Kultur |
Kunstausstellung im Elmores-Werk
Die Kunst mit der Sprühdose zeigen die beiden Künstler Semor und Hombre am kommenden Wochenende im ehemaligen Elmores-Werk in Windeck-Schladern. Jeweils ab 15 Uhr ist die Ausstellung zu sehen, die in den alten Werkshallen mit Blick auf den Siegwasserfall stattfindet.
Windeck. Am 5.und 6. September findet im Elmores in Windeck-Schladern die Ausstellung „Bold but understated“ von Kai Niederhausen (Semor) und Pablo Fontagnier (Hombre) statt. Diesmal hat der Künstler Semor seinen Freund und Partner Hombre ins Boot geholt.
Hombre und Semor zeigen auf Leinwänden und anderen Flächen ihre Arbeiten. Hombre kennt man durch seine unverkennbaren Charakter. Ob Graphics, Prints oder mit der Sprühdose, sein Stil hat einen Wiedererkennungswert. Der in Mannheim geborene Künstler Pablo Fontagnier ist seit ca. 14 Jahren mit der Dose aktiv. Semor alias Kai Niederhausen hat diverse Flächen in der Umgebung (Betzdorfer Ei) und auch schon überregional gestaltet und hat auf einigen Ausstellung seine Arbeiten präsentiert, zuletzt in New York.
"Für diese Ausstellung gäbe es keine bessere Atmosphäre und Umgebung wie die alten Elmores-Hallen in Windeck-Schladern, direkt am Wasserfall", sagt Niederhausen. Die Ausstellung beginnt am 5.und 6. September, jeweils ab 15 Uhr. Am 5. September werden in den Abendstunden Deerk Holländer und Martin Bonnet für die nötige Musik sorgen. Genießen kann man die Ausstellung mit direktem Blick auf den Wasserfall.
xxx
Semor und Hombre stellen am Wochenende auf dem Elmores-Gelände in Windeck-Schladern aus.