12-jähriges vermisstes Mädchen wohlbehalten aufgefunden
Seit Montag, 29. Januar wurde fieberhaft nach dem 12-jährigen Mädchen, das aus einer Jugendeinrichtung in Wissen vom Jugendamt des Westerwaldkreises untergebracht war, gesucht. Am 2. Februar konnte die Kriminalpolizei Montabaur das Kind bei Verwandten in Welschneudorf in einem Schrank versteckt finden. Das Mädchen wurde in die Obhut des Jugendamtes gegeben.
Wissen/Welschneudorf. Kurz und knapp meldete die Polizei Betzdorf , dass die als vermisst gemeldete 12-jährige Natascha Klein am Freitag, 2. Februar gefunden wurde.
"Die am Abend des 29. Januar von einer Jugendeinrichtung in Wissen als vermisst gemeldete Natascha Klein (12 Jahre) konnte im Rahmen nachfolgender Ermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei Montabaur in Welschneudorf (Westerwaldkreis) aufgegriffen werden. Sie hatte sich in einem Eckschrank bei Verwandten versteckt. Das Mädchen wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben", teilte die PI Betzdorf mit.
Am Montag, 29. Februar waren noch in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Kind gestartet worden. Auch an den Folgetagen suchte ein Hubschrauber mit Spezialausrüstung nach dem Mädchen im gesamten Stadtgebiet. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Kripo Montabaur brachten den Erfolg. In der Region Wissen war die Suche nach dem Kind von der Bürgerschaft auf reges Interesse gestoßen. (hws)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!