Mehr Markt denn je im Oktober in Horhausen
Der Oktobermarkt in Horhausen macht in diesem Jahr mehr denn je den Besuch zu einem echten Markterlebnis. Dazu wird die neue Ausrichtung als Kunsthandwerk- und Bauernmarkt jede Menge beitragen, sind sich die Organisatoren sicher.
Horhausen. Am Samstag, 24., und Sonntag, 25. Oktober, erwartet Horhausen wieder viele Besucher aus der ganzen Umgebung zum traditionellen Oktobermarkt. Der thematische Schwerpunkt geht weg vom Rummel hin zum anspruchsvollen Kunsthandwerk- und Bauernmarkt, wo am Samstag von 13 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr vieles angeboten wird, angefangen von landwirtschaftlichen Bio-Produkten bis hin zu kunstgewerblichen Artikeln wie Unikatschmuck oder Keramik. Natürlich gibt es auch nützliche Dinge für den Haushalt und Textilien. Die Horhausener Einzelhandelsgeschäfte sind am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ebenfalls geöffnet, was zu einem ausgiebigen Einkaufsbummel nach Horhausen lockt.
Parallel zum Markt findet samstags und sonntags die Leistungsschau heimischer Betriebe im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) statt. Den Besucher erwarten interessante Informationen und Angebote an den Ausstellungsständen. Für das leibliche Wohl im KDH sorgen die KFD mit deftiger Hausmannskost sowie Kaffee und Kuchen.
Im Info-Zelt der Ortsgemeinde, in dem der Tennisclub auch mit frischen Reibekuchenplätzchen aufwartet, findet wieder der beliebte Malwettbewerb statt. Neue Marktbeschicker sind willkommen.
Im Zuge der neuen Ausrichtung des Marktes als Kunsthandwerk- und Bauernmarkt freut sich die Ortsgemeinde Horhausen auf neue Beschicker mit entsprechenden Marktständen. Sie können sich bei Dirk Fischer (info@dirk-fischer.de oder Telefon 02685/988 950) melden.
Es gibt jede Menge Interessantes auf dem Oktobermarkt zu entdecken, der von der Ortsgemeinde Horhausen seit einigen Jahrzehnten regelmäßig ausgerichtet wird. Weitere Infos auch unter www.horhausen.de.
xxx
Foto: Die Organisation des Horhausener Oktobermarktes liegt in "starken Händen". Der Ausschuss "Feste und Märkte" verabschiedete in seiner jüngsten Sitzung das Programm und präsentierte das neue Plakat.