Kirchener Faustballer beendeten die Saison ohne Sieg
Am 4. Februar war der letzte Spieltag der Hallensaison der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein. Der VfL Kirchen (Männer 19 plus) ging ohne Sieg vom Feld. Es mangelte an Motivation und Konzentration.
Kirchen. Im ersten Spiel traf der VFL auf den TV Wasenbach. Zu Beginn des ersten Satzes wurde um jeden Ball gekämpft und mit einem Zwischenstand von 6:6 war immer noch nicht klar, wer die Führung in diesem spannenden ersten Satz übernimmt. Doch letztlich verlor der VFL Kirchen den ersten Satz gegen den TV Wasenbach mit 6:11 aufgrund von Eigenfehlern. Im zweiten Satz gewann der TV Wasenbach sehr schnell gegen die demoralisierten Kirchener und der VFL gab den Satz mit 5:11 an den TV Wasenbach ab.
Im zweiten Spiel traf der VFL Kirchen auf den TV Wasenbach 55 plus. Im ersten Satz gingen die Kirchener Faustballer mit neuer Motivation auf das Spielfeld, wurden aber dennoch vom TV Wasenbach 55 mit 7:11 geschlagen. Im zweiten Satz gaben die Männer wieder Gas und gingen schnell mit 7:5 Punkten in Führung. Doch der VFL Kirchen verlor die Konzentration und gab den Satz mit 7:11 an den TV Wasenbach 55 ab.
Im letzten Spiel gegen den TV Weisel 45 haben die Faustballer des VFL Kirchen ihre Motivation vollständig verloren und gaben den ersten Satz mit 6:11 ab. Im zweiten Satz hingegen versuchte der VfL Kirchen wenigstens einen Satz für sich zu entscheiden, doch auch diesen verloren sie mit 8:11 Punkten. Gelobt wird der U16 Spieler Jonathan Nix der einige gute Bälle angenommen hat und somit für einen vernünftigen Aufbau sorgte.
Für den VFL haben gespielt: Sven Sauskojus, Tim Hammer, Tim Schäfer, Jan Hundhausen, Manfredo Treskow, Phillip Fassbender und Jonathan Nix. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!