Kripo Gummersbach bittet um Mithilfe
Jetzt geht die Kripo Gummersbach mit Fotos von drei jungen Männern an die Öffentlichkeit und bitte um Mithilfe zur Identifizierung. Den Männern werden mehrere Diebstähle zur Last gelegt, die sie im letzten Jahr im Raum Oberberg begangen haben sollen.
Region/Bonn. Aufgrund von möglichen Verwertungstaten im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei bitte die oberbergische Polizei um Hinweise zur Identifizierung der auf den Fotos gezeigten Personen: Die abgebildeten Personen werden verdächtigt, im Sommer letzten Jahres gemeinschaftlich mindestens fünf Diebstähle im Raum Wiehl, Gummersbach und Bergneustadt begangen zu haben. So wurde beispielsweise in einem Fall ein Tankstellenmitarbeiter abgelenkt und anschließend seine Geldbörse gestohlen, in einem anderen Fall stahlen die Täter die Geldbörse einer Reinigungskraft. Die in den Geldbörsen aufgefundenen Ec-Karten nutzten sie, um unter anderem an einem Geldautomaten in Gummersbach-Dieringhausen Bargeld abzuheben und kurze Zeit später, um an einer Tankstelle in Overath einen Einkauf zu bezahlen.
Zeugen berichteten, dass die Täter anschließend mit einem Pkw in Richtung Siegburg/Bonn flüchteten. Eine der Personen hatte eine auffällige Tätowierung am rechten Unterarm. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (Polizei Bonn)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |