Sporting Taekwondo Altenkirchen auf europäischer Ebene erfolgreich
Die jungen Taekwondo-Sportlerinnen und -sportler aus Altenkirchen waren beim "European President´s Cup", der in diesem Jahr in Sindelfingen stattfand erfolgreich. Es gab in den unterschiedlichen Klassen hervorragende Platzierungen.
Altenkirchen. Der "European President's Cup for Children" im Taekwondo wurde dieses Jahr in Deutschland ausgetragen und zog eine vierstellige Anzahl an begeisterten Taekwondo-Nachwuchssportler/innen hohen Niveaus nach Sindelfingen.
Michelle Weber erkämpfte sich als erste Starterin des Sporting-Teams gegen ihre Kontrahentin einen Gleichstand von 22:22 und konnte die Zusatzrunde leider nicht für sich entscheiden.
Emily Kunz gewann in derselben Gewichtsklasse die Silbermedaille. Nach Siegen über Frankreich (14:12), Serbien (8:0 ; T KO) und Griechenland (24:15) holte sie die verdiente Platzierung.
Der 3. Platz ging an Leni Schwab mit Gewinn des Achtelfinales (22:17) gegen die Niederlande und Aufgabe der luxemburgischen Viertelfinalgegnerin in der ersten Runde (Endstand 20:2).
Alexandra Weber erkämpfte sich mit einem starkem Viertelfinalsieg (21:2) gegen Griechenland ebenfalls Bronze.
Zuletzt erreichte Lia Schäfer durch souveränen Sieg des Viertelfinales (20:0) nach nur 20 Sekunden ebenfalls eine Drittplatzierung.
Jill-Marie Beck siegte in der mit 64 Sportlerinnen sehr stark besetzten Klasse (51 kg) bei dem ersten Kampf gegen Kroatien, scheiterte im nächsten Kampf dann leider knapp in der Zusatzrunde. Daniel Urich unterlag Serbien auf seinem ersten Turnier dieser Ebene.
Dieser tolle Erfolg auf hohem Niveau bietet gute Voraussichten für die Zukunft!
Die Trainer Eugen Kiefer und Manuel Meier sind stolz auf die jungen Sportlerinnen und Sportler. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!