Skifreizeit von SuF Betzdorf erstmals in Bad Gastein
Dieses Jahr führte die traditionelle Skifreizeit von Ski und Freizeit (SuF) Betzdorf, die wie immer an Karneval stattfand, erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Alpen nach Bad Gastein.
Betzdorf. Zuvor hatte man über etwa 20 Jahre hinweg den Feldberg im Schwarzwald besucht, der in den letzten Jahren jedoch nicht mehr schneesicher war.
31 junge und junggebliebene Sportler/innen machten drei Tage lang die Pisten im Wintersportort in den Hohen Tauern unsicher. Dabei wechselten sich Sonne und Schneefall ab und boten somit abwechslungsreiche und gute Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden.
Dabei übernehmen die Trainer des Vereins die Ausbildung der Teilnehmer auf Ski und Snowboard sowie die Gestaltung des Abendprogramms. Auch nächstes Jahr möchten die Organisatoren von SuF Betzdorf wieder eine solche Freizeit anbieten, die dieses Jahr allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!