Vermisstensuche in Gebhardshain erfolgreich
Die Feuerwehr fand gegen 22 Uhr die als vermisst gemeldete Frau leicht verletzt und unterkühlt in einem Graben unter einer Hecke. Die Feuerwehren Steinebach, Rosenheim und Kausen waren gegen 20.30 Uhr alarmiert worden.
Gebhardshain. Am Sonntagabend, 18. Februar wurde der Löschzug Steinebach um 20.30 Uhr zu einer Vermisstensuche in die Ortslage Gebhardshain alarmiert. Hier war eine hilfsbedürftige Frau nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.
Nach einer kurzen Rücksprache zwischen der Polizei und Führungskräften der Feuerwehr vor Ort wurde ein Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz eines in der Ortsmitte liegenden Einkaufsmarktes angelegt. Von hier aus wurden die alarmierten Löschzüge aus Steinebach und Rosenheim aus dem in Kausen stationierten Einsatzleitwagen heraus zur Suchaktion eingeteilt und koordiniert.
Schon um 22 Uhr waren die Maßnahmen von Erfolg gekrönt. Die Frau wurde leichtverletzt und stark frierend am Ortsrand, vermutlich nach einem Sturz, in einem Graben unter einer Hecke liegend aufgefunden und konnte nach einer Rettungsaktion durch die Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände an den Rettungsdienst übergeben werden.
Ein ebenfalls alarmierter und bereits im Anflug befindlicher Hubschrauber der Polizei konnte daraufhin sofort wieder die Heimreise antreten. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |