Region |
Neues Gelände für Spiel und Spaß
Die SG 06 Betzdorf kann jetzt neben dem neuen Clubheim eine befestigte Freifläche anlegen, um dort bei Spielen Sitzgelegenheiten aufzustellen, aber auch Festivitäten auszurichten. Möglich gemacht hat dies die RWE-Aktion "Aktiv vor Ort", die 2000 Euro zur Verfügung stellte.
Betzdorf. Im Stadiongelände der SG 06 Betzdorf wurde in den letzten Jahren mit viel Eigenleistung ein neues Clubheim gebaut.
Im Vorstand der SG gab es nun Überlegungen, neben dem Clubheim eine befestigte Freifläche anzulegen, um dort bei Spielen Sitzgelegenheiten aufzustellen, Festivitäten zu veranstalten oder einen Biergarten einzurichten. Da die finanziellen Mittel rar waren, trat Hermann-Josef Wagner, der Vorsitzende der SG 06 Betzdorf, mit der Bitte an RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder heran, die Einrichtung zu unterstützen. Dort wurde die Idee sofort aufgenommen. Werder erhielt über die RWE-Aktion "Aktiv vor Ort" 2000 Euro. Damit war die Finanzierung des Projekts gesichert.
Bei "Aktiv vor Ort" der RWE Rheinland Westfalen Netz AG werden von Mitarbeitern soziale und gesellschaftsrelevante Projekte vorgeschlagen und vom Unternehmen mit bis zu 2000 Euro unterstützt. Die Projektarbeiten sollen in Eigenleistung von den Mitarbeitern und engagierten Helfern durchgeführt werden, so dass das Geld ausschließlich für die benötigten Materialien verwendet wird. Das Projekt ist eine Erfolgsgeschichte: Seit 2006 haben sich rund 2800 Mitarbeiter in ihrer Freizeit an über 2000 sozialen und kulturellen Projekten beteiligt, die im Gebiet von Wesel bis Bad Kreuznach und von Wesel bis Siegen umgesetzt wurden. Am Gesamtmaterialaufwand von über neun Millionen Euro hat sich die RWE mit über vier Millionen Euro beteiligt.
xxx
Foto: Auf dem Foto zu sehen sind der Vorsitzende der SG 06 Betzdorf, Hermann-Josef Wagner (rechts), und RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder.