PKW machte sich selbstständig: 25-Jährige schwer verletzt
Ein nicht gesichertes Auto machte sich am Samstag, 24. Februar selbstständig und rollte bergab. Es erfasste eine 25-jährige Mutter, die auf einem Gehweg mit Kinderwagen und einem weiteren Kind spazierenging. Die Mutter wurde beim Aufprall schwer verletzt, das Baby und die fünfjährige Tocher blieben zum Glück unverletzt.
Herdorf. Am 24. Februar kam es in Herdorf, Glockenfeld, gegen 13.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Hier hatte sich ein PKW nach dem Abstellen verselbstständigt, da die Handbremse nicht angezogen war und wohl auch kein Gang eingelegt wurde. Der Wagen rollte führerlos circa 50 Meter bergab bis auf den gegenüberliegenden Gehweg, wo eine 25-jährige junge Mutter mit einem Kinderwagen mit einem weiteren Kind (fünf Jahre) spazierenging. Die Frau wurde durch den herannahenden Wagen erfasst, schwer verletzt und musste daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass die fünfjährige Tochter und der Säugling unverletzt blieben. Der Kinderwagen mit dem Säugling war bei dem Zusammenprall umgefallen.
Im Anschluss an die Berührungen mit den Personen wurde der PKW, welcher sich immer noch in der Bewegung befand, von einer Straßenlaterne gestoppt und blieb hier mit Frontschaden liegen. (PI Betzdorf)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!