Einstieg in die Social-Media-Welt für Ehrenamtler
Ohne Social Media geht wohl nichts mehr, auch nicht im Ehrenamt. Zahlreiche Vereine können schon lange nicht mehr auf einschlägige Webpräsenzen und die Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. verzichten. Das Netzwerk Ehrenamt im Kreis Altenkirchen bietet daher am nächsten Donnerstag, 8. März, eine kostenlose Fortbildung für Ehrenamtler an, die den Einstieg in die Welt der sozialen Medien erlernen wollen.
Altenkirchen. Durch soziale Netzwerke im Internet ist es heute möglich, eine Vielzahl von Menschen gezielt zu erreichen. Dies kann auch wichtig sein, wenn Mitstreiter für freiwilliges Engagement gesucht werden. Gemeinsam mit dem Kreismedienzentrum des Landkreises Altenkirchen bietet das Netzwerk Ehrenamt eine Fortbildung zum Einsatz von Sozialen Medien im Ehrenamt an.
Die kostenlose Fortbildung findet statt am Donnerstag, 8. März, von 18.30 bis etwa 20.30 Uhr im Kreismedienzentrum Altenkirchen, Hochstraße 13, 57610 Altenkirchen (unterhalb des Forums des Westerwald-Gymnasiums). Referent ist Axel Karger, pädagogischer Leiter des Kreismedienzentrums.
In diesem Workshop werden Chancen und Grenzen des Onlinemarketings für das Ehrenamt vorgestellt. Im Anschluss daran gibt es die Gelegenheit, direkt auf Plattformen wie Facebook oder Google ein Profil zu erstellen und für die eigenen Bedürfnisse zu optimieren. Für die Veranstaltung werden Tablets zur Verfügung gestellt. Es können aber auch gerne eigene Geräte mitgebracht werden.
Anmeldungen werden erbeten bei der Ehrenamtskoordinatorin des Kreises Altenkirchen, Andrea Rohrbach, unter der Telefonnummer 0 26 81/ 81- 20 86 oder unter E-Mail andrea.rohrbach@kreis-ak.de.