Vereine |
Mit der DJK Betzdorf über Berg und Tal
Über Berg und Tal führte die diesjährige Herbstwanderung der DJK Betzdorf, an der fast 30 Wanderfreunde teilnahmen. Nachdem die schöne Strecke absolviert war, ging es per Zug von Wissen aus wieder zurück nach Betzdorf.
Betzdorf. Sprichwörtlich über Berg und Tal führte der Weg die Teilnehmer der DJK-Herbstwanderung und fast 30 Wanderfreudige waren dem Ruf gefolgt. Bei herrlichstem Frühherbstwetter ging’s von Betzdorf zuerst über den Nizzaweg hinauf auf den Molzberg und vorbei am Segelfluggelände in Katzwinkel Richtung Wingendorf. Die dabei erklommenen 150 Höhenmeter hielten aber nicht lange. Bereits kurz hinter Wingendorf führte der ausgesuchte Weg wieder hinab in die noch feuchten Talauen bei Alsenthal, um anschließend wieder auf den Lindenberg anzusteigen. Hier war eine erste Rast angesagt, wobei der Rastplatz den Blick weit ins Bergische Land freigab. Dem Sprichwort folgend hatte Wanderführer Aloysius Mester den vorbeiführenden Wanderweg K 3 nach anfänglichem Flachstück mit traumhafter Fernsicht auch in Richtung Westerwald wieder hinab ins Mühlenthal zur Mittagsrast ausgewählt.
Frisch gestärkt und ausgeruht wurde das letzte Teilstück von 7 Kilometer in Angriff genommen. Schon bald ging es wieder bergauf auf den Kucksberg und ohne Pause hinab ins Siegtal bei Schönstein. Eine gute Tasse Kaffee rundete den gelungenen Tag ab und zurück ging’s ohne Anstrengung mit der Bahn nach Betzdorf. (Text und Fotos: am)
xxx
Schöne Aussichten warteten auf die DJK-Wanderer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |