Werbung

Region |


Nachricht vom 08.09.2009    

Motorradfahrer bei Unfall auf B 256 tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Dienstag, 8. September, bei einem Unfall auf der B 256 zu, als er mit einem Pkw zusammenstieß, der nach links abbiegen wollte. Die 50-jährige Fahrerin hatte das Motorrad offenbar übersehen.

Rengsdorf. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 8. September, gegen 16 Uhr, wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der B 256 bei Rengsdorf tödlich verletzt. Der Mann hatte mit seinem Krad die Strecke von Straßenhaus kommend in Richtung Neuwied befahren. In Höhe des Industriegebietes Rengsdorf kam ihm eine 50-jährige Pkw Fahrerin entgegen, die zu einem Lebensmitteldiscounter nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie offensichtlich den vorfahrtberechtigten Mann. Der konnte auch nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte in die hintere Fahrerseite des Pkw. Der 64-jährige wurde über den Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte noch ein Stück weiter und touchierte ein weiteres Fahrzeug, das in der Einmündung wartete.
Die Fahrerin des abbiegenden Fahrzeugs erlitt einen Schock. Der Schwerverletzte wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht, wo er jedoch später seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt, wodurch es zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen kam.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Ein Stern für Hachenburg

Die heimischen Sportkreise und die Westerwald Bank haben die Regional-Sieger der „Sterne des Sports“ ...

Schlemmen und genießen in Hachenburg

Am Wochenende lädt der Werbering Hachenburg zum Wein- und Schlemmerfest in die malerische Innenstadt ...

1. Wandertag für das Jahrmarktprojekt

Wandern für einen guten Zweck können alle Wanderfreunde am Sonntag, 13. September. Die BBS Wissen veranstaltet ...

Schülertransporte: Eltern müssen noch lernen

Der landesweite Kontrolltag Kinder- und Schülerbeförderung hat einmal mehr ein erschreckendes Ergebnis ...

Mit der DJK Betzdorf über Berg und Tal

Über Berg und Tal führte die diesjährige Herbstwanderung der DJK Betzdorf, an der fast 30 Wanderfreunde ...

Werbung