Kreismusikschule lädt erstmals zum Mitsingkonzert
Premiere bei der Kreismusikschule: Erstmals organisiert ein Mitsingkonzert für jedermann. Ganze Städte, Fußballstadien oder berühmte Chöre sind die Vorbilder, sie laden ein und feiern dabei vor allem Freude am gemeinsamen Singen. Beginn der Altenkirchener Aktion ist am Samstag, 17. März um 18 Uhr im Forum des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen.
Altenkirchen. „Wir haben die Texte und Du die Stimme!“- unter diesem Motto lädt die Musikschule des Kreises Altenkirchen Interessierte ganz frei und ungezwungen zum ersten Mitsingkonzert in Altenkirchen ein.
Mitsingkonzerte liegen voll im Trend. Ganze Städte, Fußballstadien oder berühmte Chöre laden ein und feiern dabei vor allem Freude am gemeinsamen Singen. Beginn der Altenkirchener Premiere ist am Samstag, 17. März um 18 Uhr im Forum des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen (Glockenspitze). Der Eintritt ist frei.
Das Mitsingkonzert ist ungezwungen und soll einfach zum lockeren Singen animieren. Gesungen werden bekannte Songs aus den Top 40, Evergreens oder Ohrwürmer. Die Texte werden an die Wand projiziert. Jedermann ist willkommen, auch ohne Vorkenntnisse.
Erstmals dabei: Saskia Buggert – sie gibt damit ihren Einstand in der heimischen Musikszene. Sie arbeitet neu als Gesangslehrerin an der Kreismusikschule, da Milena Lenz im Mutterschutz ist. Das Mitsingkonzert bildet zugleich den Abschluss eines Ganztagsworkshops der Gesangsklasse der Kreismusikschule. Fragen zum Gesangsunterricht und zum Konzert beantwortete die Kreismusikschule gerne, Telefon 02681-81 22 83 oder musikschule@kreis-ak.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!