Marktschreier erobern wieder Kirchen
Einmal im Jahr machen die "rollenden Discounter" Station in KIrchen. Das heißt, es sind wieder die Marktschreier in der Stadt. Am Soinntag, 20. September, ab 11 Uhr, geht's in der Lindenstraße los.
Kirchen. Im vergangenen Jahr war die Marktschreier-Truppe zum ersten Mal Kirchen. Am Sonntag, 20. September, schreien sie wieder von 11 bis 20 Uhr in der Lindenstraße, was die Stimmbänder hergeben. Denn, wer schweigt, verliert, ist die goldene Regel der professionellen Sprücheklopfer und das werden die Hamburger Jungs wieder unter Beweis stellen.
Wieder dabei sind Käse-Max, der Käsespezialitäten aus ganz Europa im Angebot hat. Oder "Wattwurm" mit leckeren Wurst- und Schinkenspezialitäten, Aal-Axel mit frischem Fisch von der Küste, Keks-Ronny mit süßen Nascherein. Blumen-Appie verkauft seine Pflanzen bündelweise und Bananen-Fred packt ganze Körbe voll. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Zur Begrüßung um 11 Uhr durch Bürgermeister Wolfgang Müller laden die Marktschreier zu einem original Imbiss nach hanseatischer Tradition ein. Mit einem reichhaltigen Fisch-, Wurst-, Aal- und Käseangebot.
Die Marktschreier präsentieren sich und sorgen mit Wortwitz, Charme und allerlei Komik für gute Unterhaltung. Da fliegen schon einmal die Aale durch die Luft und eine Salami gemeinsam mit dem Publikum "verkimmelt". Nebenbei wird dann mal die Konkurrenz vom Wagen nebenan beleidigt, auf die Schippe genommen oder einfach mal ausgelacht - selbstverständlich alles mit einem Augenzwinkern. Am Ende haben sie sich alle wieder lieb.
Das größte rollende Gurkenfass Deutschlands mit Original Spreewaldgurken ist ebenfalls wieder mit dabei und heiß begehrt ist der Stand von Staubsauger-Jürgen, der bestimmt den richtigen Artikel für die Hausfrau dabei hat.
Aber das ist an diesem Sonntag natürlich nicht das Einzige. Dabei ist ein Angebot an Gewürzen, Schmuck, einer Nordseeverlosung, Fanartikeln, Lederwaren, Süßwaren...Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt - Getränke, Angebot am Fischimbiss, Steaks, Bratwurst und so weiter. Info-Telefon: 0172/8 65 35 25.