Frauenchor Pracht bestätigte Vorstand im Amt
Im Rahmen der Jahresversammlung des Frauenchores Pracht wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Isolde Krämer bleibt Vorsitzende und es folgten Ehrungen sowie die Festlegung der Termine für das laufende Jahr.
Pracht. Zur Jahreshauptversammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Isolde Krämer zahlreiche aktive und passive Mitglieder, sowie Ortsbürgermeister Udo Seidler. Sie dankte allen Sängerinnen, Vorstandskollegen und Helfern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Ebenso dankte sie Chorleiterin Susanne Eitelberg für ihre unermüdliche und nicht immer einfache Probenarbeit.
Der Geschäftsbericht, vorgetragen von Protokollführerin Heike Schäfer-Busies, erinnerte noch einmal an alle Auftritte und Veranstaltungen im Jahr 2017. Keinerlei Beanstandungen hatten die beiden Kassenprüfer Sonja Ebach und Marion Klüser und nachdem die 1. Kassiererin Elisabeth Ebach den Kassenbericht vorgetragen hatte, wurde dem Chor Entlastung erteilt. Nun stand die Neuwahl des Vorstandes an. Zum Versammlungsleiter wurde Udo Seidler gewählt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Gitta Schmidt geehrt. Für die nicht anwesenden Damen Gertrud Stein, Maritta Kentnofski und Hannelore Arnold wird die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein nachgeholt. Dann wurden unter dem Punkt – Verschiedenes – einige Themen und geplante Auftritte für das Jahr 2018 sowie der Tagesausflug und das kommende Zwiebelkuchenfest besprochen.
Wer Spaß am Singen hat und den Chor unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Geprobt wird mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr im Vereinslokal „Am Dorfplatz“ in Pracht. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |