Region |
Auto flog aus Kurve und landete im Bach
Kopfüber im Bellinger Bach zwischen Bitzen und Opperzau landete am Montagnachmittag eine junge Frau mit ihrem Opel Corsa, nachdem sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen war und der Wagen sich überschlagen hatte. Die Feuerwehr Hamm musste eine Ölsprre einrichten, da Betriebsstoffe ausliefen.
Bitzen. Am Montagnachmittag, 14. September, kurz nach 15 Uhr, befuhr eine junge Frau mit ihrem Opel Corsa die L 267 zwischen Bitzen und Opperzau. Auf regennasser Fahrbahn verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich. Das Auto landete kopfüber im Bellinger Bach und blieb auf dem Dach liegen. Zwei junge Männer die in einen nachfolgenden Auto den Unfall beobachtet hatten, reagierten sofort, öffneten eine Autotür und befreiten die junge Frau. Der sofort alarmierte Rettungsdienst nahm sie in ihre Obhut. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hamm war ebenfalls an der Einsatzstelle, um diese abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Da auch kleine Mengen in den Bellinger Bach gelaufen waren, wurde umgehend eine Ölsperre errichtet. Die Wehr war mit vier Fahrzeugen und 13 Feuerwehleuten im Einsatz. Die Straße war während der Bergung des verunglückten Fahrzeugs teilweise komplett gesperrt. (am)
xxx
Die Einsatzkräfte sichern das Fahrzeug und bereiten es für die Bergung vor. Fotos: Alexander Müller
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |