Kultur |
"Ein Kessel Buntes" im KDH Horhausen
Krönender Abschluss am 4. Oktober für die Reihe "Kultur im KDH" in Horhausen. Bei einem Kulturfest wird unter dem Motto "Ein kessel Buntes" Unterhaltungsmusik aus 100 Jahren von heimischen Künstlern serviert.
Horhausen. Mit einem Kulturfest am Sonntag, 4. Oktober, im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen endet die Saison 2009 der Reihe "Kultur im KDH". Das Konzert unter der Überschrift "Ein Kessel Buntes" mit Unterhaltungsmusik aus 100 Jahren ist die Abschluss-Veranstaltung der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen in diesem Jahr.
Rita Dominack-Rumpf (Sprecherin der Kultur-AG): "Wir wollen uns und unsere Arbeit damit vorstellen und mit den Leuten ins Gespräch kommen. Zu Beginn des Konzertes gibt es auch einen kurzen Ausblick auf das Programm im kommenden Jahr. Außerdem informieren wir über die Möglichkeiten zum Sponsoring für Gewerbetreibende und Geschäftsleute."
Beginn des Kulturfestes ist um 15.30 Uhr, dann werden Kaffee und Kuchen angeboten und das eigentliche Konzert, zu dem ebenfalls eine Bewirtung erfolgt, startet um 17 Uhr. Entsprechend dem Motto des Konzertes "Ein Kessel Buntes" wird beste Unterhaltungsmusik von 1900 bis 2009 präsentiert. Ausführende sind folgende Künstlerinnen und Künstler aus Horhausen und Umgebung: Urs Fuchs und Andrea Leonhardi (Akkordeon, Gitarre, Gesang), Susanne Bischof (Klavier), Rita Dominack-Rumpf (Gesang), Jörg Rumpf (Gitarre), Tobias Hattenhauer (Gesang/Gitarre), Ilka Lenz-Heuchemer (Gesang), Jessica Scheeren (Gesang) und Christian Weller (Klavier). Es handelt sich um ein Benefizkonzert, dessen Erlös für die Kulturarbeit in Horhausen bestimmt ist. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Weitere Infos auf der Homepage der Ortsgemeinde Horhausen unter www.horhausen.de.
xxx
Foto: Mit von der Partie sind auch Urs Fuchs und Andrea Leonhardi (Akkordeon, Gitarre, Gesang), die zur Gruppe „ZebraSommerwind“ gehören. Urs Fuchs richtet unter anderem den Horhausener Kultursommer im Kirchpark aus.