HTS-Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Die Hüttentalstraße ist da, Niederschelderhütte und Niederschelden werden entlastet. Nun sollen die Ortsdurchfahrten umgestaltet werden. Das machten die beiden Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und Volkmar Klein bei einem Ortstermin deutlich.
Niederschelderhütte. Die Siegbrücke zwischen Niederschelderhütte und Niederschelden ist die verbindende Schnittstelle der beiden Kreise Altenkirchen (RLP) und Siegen-Wittgenstein (NRW). Das zur Ortsgemeinde Mudersbach gehörende Niederschelderhütte und das zur Stadt Siegen gehörende Niederschelden sind durch den erfolgten Ausbau der Hüttentalstraße (HTS) vom Hauptdurchgangsverkehr massiv entlastet.
„Nunmehr gilt es die Erfolgsgeschichte HTS/B62 mit der Um- bzw. Neugestaltung der beiden Ortsdurchfahrten fortzuschreiben“, betonten die CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und Volkmar Klein, beim Treffen mit lokalen Mandatsträgern auf der die Kommunen verbindenden Siegbrücke. Diese Brücke wird komplett überholt und saniert. Im weiteren Verlauf beteiligt sich der Bund finanziell an der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte über den neuen Kreisel hinaus bis zur Brauerei. „Es ist uns ein großes Anliegen, damit auch einen weiteren Beitrag zur Wohn- und Lebensqualität der über lange Jahre vom Durchgangsverkehr gebeutelten Anrainer zu leisten“, bekräftigte der heimische Abgeordnete Erwin Rüddel unter Zustimmung seines Bundestagskollegen Volkmar Klein aus dem Nachbarkreis. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!