Region |
46-Jähriger bei Unfall auf L 276 tödlich verletzt
Tödlicher Unfall am frühen Samstagabend auf der L 276 bei Giershausen. Ein 19-Jähriger hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren, als einen vor ihm fahrenden Wagen überholen wollte. Dabei stieß er seitliche gegen diesen Pkw, der sich anschließend überschlug. Der 46-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt.
Giershausen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag, 19. September, gegen 18.37 Uhr, die L 276, aus Richtung Flammersfeld kommend, in Fahrtrichtung Weyerbusch. Auf einer Geraden beabsichtigte er, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Während des Überholmanövers verlor der 19-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß seitlich mit dem überholten Fahrzeug zusammen. Dieser Pkw überschlug sich daraufhin. Der 46-jährige Fahrer des überholten Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 40-jährige Beifahrerin sowie die 21-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitten schwere Verletzungen. Der Verursacher selbst wurde leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren Beamte der PI Altenkirchen, mehrere Rettungswagen des DRK sowie die Feuerwehren Flammersfeld, Weyerbusch und Horhausen. Es wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.