Flüsse, Seen, Meere: Ausstellung im Kirchener Krankenhaus
Meeres-Landschaften, Fluss-Motive, See-Blicke machen eine Ausstellung aus, die das DRK-Krankenhaus Kirchen ab dem 9. April zeigt. Die arbeiten stammen von den „Lebenskünstlern in Form und Farbe“ aus Neunkirchen und Umgebung, die überwiegend farbenfrohe Bilder in realistischer sowie auch abstrakter Malweise präsentieren.
Kirchen. Flüsse, Seen, Meere und mehr: Das gibt es ist in der Ausstellung der „Lebenskünstler in Form und Farbe“, die in der Zeit vom 9. bis 27. April im DRK-Krankenhaus in Kirchen stattfindet. Es sind Ahmed Abdel Ghani, Inge Becker, Werner Deines, Elena Gäbler, Therese Finger, Maria Langenbach, Jürgen Otto, Lieselotte Reichmann, Heike Reppel, Margret Seibel und Rita Stein. Die Künstlergruppe stammt aus Neunkirchen und Umgebung.
Wasser hat die Menschen seit jeher beschäftigt. Wasser ist der Ursprung allen Lebens. Doch nicht nur das: Es verbindet die Menschen auch über die Wasserstraßen und die Meere hinweg mit anderen Menschen und fremden Ländern. An seinen Ufern lassen sich Entspannung und Erholung finden. Dabei spielen die Meeres-Landschaften eine besondere Rolle: Das Meer hat die Menschen schon immer fasziniert. Und so nimmt es auch innerhalb der Ausstellung einen besonderen Platz ein. Da dürfen ein Leuchtturm, die Palme und auch ein Sonnenuntergang nicht fehlen. Überwiegend farbenfrohe Bilder in realistischer sowie auch abstrakter Malweise gibt es zu sehen.
Die Ausstellungsflächen befinden sich im Eingangsbereich des Krankenhauses und dem Durchgang zu den DRK-MVZ-Praxen im Erdgeschoss. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!