Wäller B-Jugend-Kicker gewinnen die „Copa Costa Brava“
Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Die B-Jugend der JSG Atzelgift/Nister/Hattert/Müschenbach/Hachenburg/Merkelbach hat die „Copa Costa Brava“ gewonnen. In Spanien ging es gegen die besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern.
Atzelgift/Nister. Spiel, Spaß und Tore: Darum drehte die erste Woche der Osterferien für die 15- bis 17-jährigen Kicker der JSG Atzelgift / Nister / Hattert / Müschenbach / Hachenburg / Merkelbach. Zum nun sechsten Male machten sich die 19 Spieler und vier Betreuer auf den Weg, um an dem internationalen Fußballturnier „Copa Costa Brava“ in Spanien teilzunehmen. Dort konnten sie sich unter einer traumhaften Wohlfühlatmosphäre mit einigen der besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern messen. „Durch eine hervorragende und disziplinierte Mannschaftsleistung konnte die B-Jugend erstmalig in der Turniergeschichte den Turniersieg erreichen“, teilt die JSG in einer Pressemitteilung zur Kicker-Tour mit.
Außerdem konnten die technischen Fertigkeiten weiterentwickelt und der Teamgeist weiter gestärkt werden, sodass ein einzigartiges Wir- Gefühl entstehen konnte. Natürlich war in diesen Tagen auch genug Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten. Ermöglicht hatte die Tour einmal mehr das Trainer- und Funktionsteam der Truppe. Bereits jetzt laufen die Planungen für das nächste Turnier an der Costa Brava auf Hochtouren, um auch im nächsten Jahr möglichst vielen Jugendlichen einen kulturellen Austausch, bei dem vor allem der Spaß und das Fußballspielen im Vordergrund stehen, zu ermöglichen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |