Torloses Spitzenspiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost
0:0 endete das Spitzenspiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost zwischen Wissen und Neitersen. Den Wissenern fehlte in entscheidenden Momenten das letzte Glück, Neitersen wurde erst in der zweiten Hälfte stärker, jedoch ohne klare Torchance.
Wissen. Auch das dritte Pflichtspiel in der Rückrunde der Bezirksliga Ost blieb für die C-Jugend JSG Wisserland torlos. Mit dem 0:0 gegen den erwartet starken Tabellendritten aus Neitersen konnte man aber letztlich zufrieden sein, da man weiterhin mit Eisbachtal II punktgleich die Tabellenspitze hält. Bisher wurde noch kein Spiel in der Liga verloren.
In der ersten Halbzeit war die ersatzgeschwächt antretende Heimmannschaft - Kerem Sari und Luca Schmidt mussten wegen Krankheiten passen - klar im Vorteil. Schon nach fünf Minuten landete ein 20-Meter-Freistoß von Micha Fuchs an der Torlatte. Kurz darauf hätte Amin El Ghawi den Führungstreffer erzielen können. Im weiteren Spielverlauf tauchte die Heimmannschaft noch mehrfach gefährlich vor dem Tor der Neiterser auf, ein Treffer wurde aber nicht erzielt, da letztlich
wieder einmal das letzte Quentchen Glück fehlte. In der zweiten Spielhälfte wurde Neitersen dann stärker und hatte teilweise Vorteile im Mittelfeld, nicht zuletzt, weil auch Micha Fuchs zeitweise noch verletzt pausieren musste. Eine wirklich klare Torchance konnte Neitersen aber nicht herausspielen, was wieder einmal auf die starke Defensivleistung der JSG Wisserland - nur 6 Gegentore in 13 Meisterschaftsspielen - spricht. Am nächsten Samstag steht nun das Spiel bei den punktgleichen Eisbachtalern an.
Es spielten: Beydilli, Siegel, Zehler, Wagner, Klein, Winter, Fuchs, Kilanowski, Schlatter, El Ghawi, Krieger; eingewechselt: Cifci, Knautz, Tas (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!