Rheinlandpokal-Knaller in Wissen
Am Mittwochabend (11. April) empfängt Bezirksligist VfB Wissen den Titelverteidiger TuS Koblenz zum Halbfinalspiel im Rheinlandpokal. 2015 standen sich beide Teams im Pokal-Viertelfinale gegenüber. Erst im Elfmeterschießen mussten sich die Wissener damals dem Regionalligisten geschlagen geben. Anpfiff ist um 19.30 im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion.
Wissen. Am kommenden Mittwoch, dem 11. April, ist es endlich soweit: Der VfB Wissen empfängt im Rheinlandpokal-Halbfinale des Fußballverbandes Rheinland den Vorjahressieger TuS Koblenz. Anstoß im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion ist um 19.30 Uhr. Das zweite Halbfinale im Rheinlandpokal bestreiten ebenfalls am Mittwoch die Sportfreunde Eisbachtal und TuS Rot-Weiß Koblenz. Das Pokalendspiel findet am 21. Mai im Koblenzer Stadion Oberwerth statt.
Der VfB Wissen steht erstmals nach gut 25 Jahren wieder in der Vorschlussrunde des Rheinlandpokals. Beim Spiel des Bezirksliga-Zweiten gegen den Regionalligisten aus der Rhein-Mosel-Stadt werden Erinnerungen wach an das Pokal-Viertelfinale im März 2015 an gleicher Stelle: Knapp 1.000 Zuschauer fieberten damals mit, als die Koblenzer die Partie erst im Elfmeterschießen mit 9:8 für sich entscheiden konnten.
Stellenanzeige
Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen weist anlässlich des Spiels auf ausgewiesene Halteverbote im Bereich des Alserbergs hin und bittet insbesondere ortskundige Besucher des Spiels, die Parkplätze im Bereich des Stadions den Koblenzer Gästen zu überlassen und auf Parkmöglichkeiten an Gymnasium und Realschule oder auf das Parkdeck (Bahnhofstraße/Im Buschkamp) oder den Parkplatz Ecke Wiesenstraße/Bahnhofstraße auszuweichen. (as)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!