„Neues Leben“ hautnah erleben
Das Missions-und Bildungswerk „Neues Leben“ in Wölmersen lädt für Dienstag, 1. Mai, wieder zu einem Tag der offenen Tür mit Sponsorenlauf und großem Rahmenprogramm ein. Alles findet auf dem Campus in Wölmersen statt, von wo aus um 15.00 Uhr auch der Sponsorenlauf startet. Die Besucher haben auch Gelegenheit, hinter die Kulissen des christlichen Werkes mit theologischer Ausbildungsstätte in ihrer Nachbarschaft zu schauen und die Menschen kennenzulernen, die dort arbeiten.
Wölmersen. Was man zum 14. Mal wiederholt, kommt offenkundig gut an. Den 1. Mai bei „Neues Leben“ zu verbringen, wo alle ein attraktiver Mix aus Sportlichem, Informativem, Begegnung und lebens¬relevanten Glaubensinhalten erwartet – das hat sich in den letzten Jahren als gute Gewohn-heit am Maifeiertag etabliert. Dieser Tag bietet für alle etwas, ganz besonders für Familien mit Kindern. Das Missions-und Bildungswerk „Neues Leben“ in Wölmersen (Raiffeisenstr. 2) lädt auch am Dienstag, 1. Mai 2018 wieder zu einem Tag der Offenen Tür mit Sponsorenlauf ein, großem Rahmenpro¬gramm, besonders für Kinder. Alles findet auf dem Campus in Wölmersen statt, von wo aus um 15.00 Uhr auch der Sponsorenlauf startet.
Das Programm beginnt um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Musik, Interviews und einer Ansprache von Dozent Viktor Löwen. Ab 13.00 Uhr ist bei Kinderaktionen und einer Kinderolympiade jede Menge Spaß für Kids garantiert. Ab 14.00 steht die Kaffee-Tafel der Kinderkrebshilfe Gieleroth für alle Gäste bereit. Um 15.00 Uhr fällt der Startschuss zu einem zweistündigen Sponsorenlauf für Läufer und Fahrradfahrer. Wer teilnehmen oder sich als Sponsor engagieren möchte, findet nähere Infos unter www.neues-leben.de/sponsorenlauf. Kleinere Kinder können unter Aufsicht ihrer Eltern auf einer extra abgesicherten Strecke durch Wölmersen eine Stunde lang ihre Runden drehen. Davor oder danach haben sie die Möglichkeit, an der Kinder-Olympiade teilzunehmen. Ab 17.00 Uhr organisieren Mitarbeiter des Hospizvereins Altenkirchen ein Grillfest, während ab 17.15 das Abschlussprogramm mit Siegerehrung läuft.
Die Besucher haben auch Gelegenheit, hinter die Kulissen des christlichen Werkes mit theologischer Ausbildungsstätte in ihrer Nachbarschaft zu schauen und die Menschen kennenzulernen, die dort arbeiten. Der Eintritt ist frei. Für schmackhafte Verpflegung zu günstigen Preisen ist gesorgt. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |