Region |
13. Oktoberfest in Bruchertseifen
Das Autohaus Siegel in Bruchertseifen räumt die große Halle und den Platz für das 13. Oktoberfest. Am Samstag, 3. Oktober ab 18 Uhr startet das beliebte Fest mit bayerischen Schmankerln und viel Musik. Für Stimmung sorgen die "Dicken Backen" der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen.
Bruchertseifen. Die Oktoberfestfreunde Bruchertseifen feierten kürzlich ihr Sommerfest und nutzen dieses Fest auch sogleich, um das 13.Oktoberfest im Autohaus Siegel mit all seinen Facetten öffentlich zu machen. Was einmal als private Laune einer Handvoll Leute begann, gehört nach 13 Jahren in den festen Veranstaltungsreigen der Region.
Das Oktoberfest in Bruchertseifen lässt die Freunde des bayerischen Biers aus München und die Liebhaber der kulinarischen Schmankerln seit Jahren in die geräumte Halle des Autohauses Siegel strömen. Dann werden Lederhosen und Dirndl aus dem Schrank geholt und die weiß-blaue Gemütlichkeit hat ihre Fans in der Region. Am 3. Oktober ist es soweit, um 18 Uhr geht das 13. Oktoberfest der Oktoberfestfreunde Bruchertseifen an den Start. Mit dabei sind die „Dicken Backen“ der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen, die immer für die Stimmungsmusik sorgen. Neu in diesem Jahr ist der Auftritt der Comedystars und Entertainer „Horst & Ewald“. „Ansonsten setzten wir auf die beliebten Elemente des Festes“, sagte Christoph Eiteneuer von den Oktoberfestfreunden. Rund 30 Personen des Vereins sind beim Fest im Einsatz, um die Organisation und die Bewirtung sicherzustellen.
Das Sommerfest war ein Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und tolle Musik lieferten ganz spontan einige Musiker der Stadt- Feuerwehrkapelle in ihrer Freizeit. „Das war toll und gefiel den Gästen“, sagte Eiteneuer.
Am 3. Oktober wird das Autohaus Siegel und die gesamte Fläche rundum geräumt. Ein Küchenzelt wird aufgebaut und Parkflächen sind vorhanden. Der Eintritt zum 13. Oktoberfest ist frei. (hw)
xxx
Beim Sommerfest der Oktoberfestfreunde sorgten Musiker spontan für eine Superstimmung. Am 3. Oktober tun dies die „Dicken Backen“. Fotos: privat
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |