Daadener Kitas erhielten Flohmarkt-Erlös
Insgesamt 1.245 Euro konnte der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden dieser Tage an Vertreter der drei örtlichen Kindertagesstätten übergeben. Es handelt sich um den Erlös aus Standgeld, Würstchen- und Getränkeverkauf des vom Arbeitskreis organisierten Flohmarktes. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Daaden. Nach dem Erfolg des ersten Daadener Flohmarktes wurden nun auf dem Daadener Minigolfplatz die Flohmarkt-Erlöse an die örtlichen Kindertagesstätten (Kita) verteilt. Standgeld und Reinerlös aus Würstchen- und Getränkeverkauf ergaben eine Spendensumme von 1.245 Euro, die von den Mitgliedern des Arbeitskreises Kultur/Stadt Daaden übergeben wurde.
Die Kita-Leiterinnen nahmen mit strahlendem Lächeln die symbolischen Spendenschecks entgegen: Brita Comisel für die kommunale Kita Alte Bahnhofsschule, Inge Luckenbach für die evangelische Kita Daaden und Jutta Röcher für die evangelische Kita Sonnenstrahl in Biersdorf freuten sich sehr über die unerwarteten Spenden. Das Geld soll nun beispielsweise für ein neues Kindersofa, verschiedene Projekte oder Gartenstühle für die Kinder verwendet werden und ist bei den Kita-Leiterinnen hochwillkommen. Diese bedankten sich beim Arbeitskreis Kultur und allen Helfern für eine Summe von jeweils 415 Euro.
Dem Dank schloss sich auch Stadtbürgermeister Walter Strunk an. Er freute sich über die Idee, inen Flohmarkt zu veranstalten und über die reibungslose Umsetzung. Weiter sicherte er dem Arbeitskreis Kultur auch künftig die Unterstützung der Stadt zu und lobte das ehrenamtliche Engagement des Arbeitskreises und aller Helfer. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, in diesem Jahr noch einen Markt veranstalten zu können. (PM)
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!