Hammer Karttalent Pablo Kramer in Kerpen erfolgreich
Für Pablo Kramer war das Wochenende einmal mehr erfolgreich: Das Karttalent aus Hamm an der Sieg, Förder-Pilot der ADAC Stiftung Sport und des ADAC Mittelrhein, fuhr bei der ADAC-Kart-Cup-Meisterschaft in Kerpen in der Klasse OK-Junior Top-Plätze ein und verbuchte 15 Punkte für die Gesamtwertung auf sein Konto.
Kerpen/Hamm. Pablo Kramer aus Hamm verzeichnet erneut ein erfolg-reiches Rennwochenende. Das Karttalent aus Hamm an der Sieg, Förder-Pilot der ADAC Stiftung Sport und des ADAC Mittelrhein, fuhr bei der ADAC-Kart-Cup-Meisterschaft in Kerpen in der Klasse OK-Junior auf Platz 1 im freien Training, landete im Qualifikationslauf auf Platz 2 - nur ein Wimpernschlag von 0,045 Sekunden trennte ihn von der Pole Position – und schaffte im zweiten Lauf Platz 4. Damit erzielte er 15 Punkte für die Gesamtwertung.
Vom zweiten Startplatz aus startete Pablo bei strahlendem Sonnenschein vielversprechend ins erste Rennen, bis ein übermotivierter Mitstreiter in der dritten Kurve nach dem Start ihm in die Seite fuhr und von der Strecke holte. Ohne Seitenkasten und durch eigenes Anschieben schaffte er es wieder auf die Strecke, wurde aber dann wegen des fehlenden Seitenkastens mit technischem Defekt vom Rennleiter in die Box geschickt, weshalb es für ihn keine Wertung im ersten Lauf gab. Im zweiten Lauf musste er dann nach Wetterumschwung und Regeneinbruch von Platz 15 starten, konnte aber viele Plätze gut machen und das Rennen als Vierter beenden.
Das nächste Rennen steht schon in wenigen Tagen beim zweiten Lauf der ADAC Kart Masters-Serie in Wackersdorf an.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |