1. Mai: Arbeitsmarktexperte Stefan Sell spricht beim DGB
„Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“ ist das Motto der diesjährigen DGB-Veranstaltungen zum 1. Mai. Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt wie in den vergangenen Jahren auf Kreisebene zur zentralen Veranstaltung ins Wissener Kulturwerk ein. Hauptredner ist Arbeitsmarktexperte Professor Dr. Stefan Sell von der Hochschule Koblenz. Neben Sell sprechen DGB-Kreisvorsitzender Bernd Becker, Landrat Michael Lieber und Reiner Peters-Ackermann, Politischer Sekretär der IG Metall Betzdorf.
Wissen/Kreisgebiet. Professor Dr. Stefan Sell ist der Hauptredner der diesjährigen DGB-Veranstaltung am 1. Mai im Wissener Kulturwerk. Sell ist Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz, Campus Remagen, im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zudem ist der ausgewiesene Arbeitsmarktexperte Direktor des Instituts für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung (ISAM) der Hochschule Koblenz. In seinem privat betriebenen Online-Portal „Aktuelle Sozialpolitik“ informiert er regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Arbeitsmarkt, Sozialpolitik und Volkswirtschaft, analysiert und kommentiert sie. Aktuell befasst er sich dort unter anderem mit der neuen gebündelten Ausbildung in Pflegeberufen. Die diesjährigen DGB-Kundgebungen zum 1. Mai stehen unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“.
Neben Sell sprechen am 1. Mai in Wissen auch DGB-Kreisvorsitzender Bernd Becker, Landrat Michael Lieber und Reiner Peters-Ackermann, Politischer Sekretär der IG Metall Betzdorf. Beginn der Veranstaltung im Kulturwerk (Walzwerkstraße 22) ist um 11 Uhr, Einlass ab 10.30 Uhr. Für musikalische Begleitung sorgt das Shamrock Duo mit Celtic-Folk-Klängen. Für das leibliche Wohl der Gäste zeichnet die Neue Arbeit e. V. aus Altenkirchen verantwortlich. (as)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!