Erfolgreichste Rechner des Känguru-Wettbewerbs stehen fest
Anfisa Pershin und Celine Müller sowie Noah Braun sind die schulinternen Sieger des Känguru-Mathematikwettbewerbs an der Grundschule Hamm. 51 Kinder des dritten und vierten Schuljahrs der Grundschule Hamm hatten im März am bundesweiten Vergleich teilgenommen. Jetzt gab es Preise für die erfolgreichen Rechner.
Hamm. 51 Kinder des dritten und vierten Schuljahrs der Grundschule Hamm haben im März am bundesweiten Känguru-Mathematikwettbewerb teilgenommen. Ende April wurden nun mathematisches Denken und der Spaß am Knobeln belohnt. Alle Kinder bekamen von Schulleiterin Julia Fuchs und Konrektorin Petra Siems-Frohn als Anerkennung eine Urkunde und ein Knobel-Spielzeug überreicht.
In der Klasse 3 erreichte Arian Schimpf den dritten Platz der internen Schulwertung, Noah Giesbrecht kam auf den zweiten Platz und Anfisa Pershin und Celine Müller gewannen gemeinsam den Wettbewerb der Drittklässler. Im vierten Schuljahr erreichte Aylin-Su Erol den dritten Platz, Tim Demmer den zweiten. Sieger der vierten Klassen der Hammer Grundschule wurde Noah Braun. Für den weitesten Kängurusprung, das heißt für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, erhielt Noah darüber hinaus ein T-Shirt als Anerkennung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion