Schönsteiner „Musiqspace“ hatte Tag der offenen Tür
Die Musikschule „Musiqspace“ in Wissen-Schönstein berichtet per Pressemitteilung von ihrem Tag der offenen Tür. Dort gab es nicht nur viele Einblicke in klassische Unterrichtsangebote, sondern auch einen Ausblick auf anstehende und geplante Workshops: Neben Tontechnik, Gitarrenbau und Frühförderkursen soll bald auch ein Songwriting-Workshop mit Christina Lux stattfinden.
Wissen-Schönstein. Herrlicher Sonnenschein, leckerer Kuchen und ein buntes und facettenreiches Musikprogramm bildeten den Rahmen für einen schönen Sonntagnachmittag in der Musikschule „Musiqspace“ in Wissen-Schönstein. Schulleiter Dr. Stefan Quast informierte die Besucher über die Angebote der Musikschule, über Kooperationen mit Kindertagesstätten, Schulen und Musikvereinen. Zudem stellte er das Workshop-Programm vor: Neben Tontechnik, Gitarrenbau und Frühförderkursen soll bald auch ein Songwriting-Workshop mit Christina Lux stattfinden. Lux ist eine der bekannteste und renommiertesten Singer/Songwriter Deutschlands. Sie ist aktuell mit ihrem neuen Album „Leise Bilder“ auf Tour.
Verschiedene Bands und Ensembles der Musikschule präsentierten sich live im „Musiqspace“. Natürlich gab es auch Einzelvorträge und Duette. Die Vorträge waren, dank der unterschiedlichen Instrumente und Stilistiken, äußerst abwechslungsreich und begeisterten die Zuhörer. Die Besucher hatten zusätzlich die Möglichkeit, sich bei den Instrumental- und Gesangslehrern zu informieren, Instrumente auszuprobieren und Einblicke in die Tonstudio-Technik zu erhalten. Im Außenbereich wurde das schöne Wetter mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken genossen. Weitere Informationen gibt es online: www.musiqspace.de. (PM) .
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!