Betreuungsverein hatte inklusives Frühlingsfest
Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. berichtet von seinem inklusiven Frühlingsfest. Margit Strunk als neue Vorsitzende des Vereines dankte dabei für die gute Zusammenarbeit und das Engagement aller Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen. Die Tanzgruppe „Step In" unter Leitung von Tanzpädagogin Cornelia Bühne, der Musikpädagoge Jurek Kaczmarczyk am Klavier und Dieter Sonnentag mit Zaubereien bereicherten den Nachmittag.
Altenkirchen. Am vergangenen Samstag feierte der Betreuungsverein im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. im Forum der evangelischen Kirchengemeinde Altenkirchen sein wiederkehrendes inklusives Frühlingsfest mit einem bunten, fröhlichen Programm und gut gelaunten Gästen. Margit Strunk begrüßte als neue Vorsitzende des Vereines und dankte für die gute Zusammenarbeit und das Engagement aller Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen.
Aus dem Seniorenpflegeheim in Mehren nahm in guter Tradition wieder eine größere Gruppe in Begleitung vom Sozialdienst teil, ebenso war das Theodor-Fliedner-Heim zu Gast. Die Tanzgruppe „Step In" unter Leitung von Tanzpädagogin Cornelia Bühne, der Musikpädagoge Jurek Kaczmarczyk am Klavier und Dieter Sonnentag mit Zaubereien bereicherten den Nachmittag. Durch das Programm führte Wolfram Westphal, der seine Kolleginnen Diana Utgenannt und Larisa Viklenko vorstellte und sich für die Unterstützung durch den ehrenamtlichen Vorstand und das Personal im Gemeindehaus bedankte. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen gesorgt, teilweise von Gästen liebevoll zubereitet. So verbrachten alle einen fröhlichen Nachmittag bei einem abwechslungsreichen Programm mit beeindruckenden Darbietungen.
Zur Tätigkeit des Betreuungsvereines gehört neben der Führung rechtlicher Betreuungen die Beratung ehrenamtlicher Betreuer/innen sowie Informationen zu Vorsorgevollmachten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!