Internationales Akkordeon Festival lockt nach Altenkirchen
Am kommenden Sonntag, 29. April, gehört die Altenkirchener Stadthalle wieder einem ganz besonderen Instrument: Die Akkordeonale lockt Musikfans zum internationalen Akkordeon-Festival, das ebenso musikalischen Seelenbalsam wie temperamentvolle Begeisterung verspricht.
Altenkirchen. Welches Instrument setzt mehr Glückshormone frei als Schokolade?
Das Akkordeon! Dieser Multikulti -Tausendsassa setzt sich über Landes- und Kontinentalgrenzen hinweg, bereichert sich an kultureller Vielfalt und hat sich in sämtlichen musikalischen Stilrichtungen gemütlich eingerichtet - ob als Solist oder tragbares Orchester.
Bei so viel Reichtum und Lebendigkeit ist es auch noch das Instrument, über das es die meisten Vorurteile gibt – viel Feind, viel Ehr’! Grund genug auf der Akkordeonale, diese eigenwillige kleine Wunderkiste zu feiern: Zum zehnten Mal lädt der Drahtzieher des Festivals, Servais Haanen, zu einer reichhaltigen Portion Kultur à la Welt.
Herzstück der Akkordeonale ist die Begegnung und Interaktion zwischen den Musizierenden im pulsierenden Wechsel von Soli und Ensemblestücken. Ein Fest der Klänge, Virtuos und temperamentvoll. Mit dabei sind:
Dimos Vougioukas (Griechenland)
Akkordeon vom Olymp
João Pedro Teixeira (Brasilien)
Feuriger Forró do Brasil
Youssra El Hawary (Ägypten)
Die Rose von Kairo
Omar Massa (Argentinien)
Magie auf Bandoneon
Servais Haanen (Niederlande)
Der Meister feiner Klänge
Veronica Perego (Italien)
Kontrabass
Rafael Fraga (Portugal)
Gitarre und Fado-Gitarre
Dimos Vougioukas (Griechenland)
Akkordeon vom Olymp
Beginn: 20 Uhr; Einlass: 19 Uhr
Eintritt: ermäßigt 16 / normal 20€; ABK ermäßigt 20 / normal 25€
Tickets und Informationen unter www.kultur-felsenkeller.de , Tel.: 02681 7118 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!