Region |
Über Stadionumbau in Hamm informiert
Über die geplanten Erneuerungs- und Umbaumaßnahmen im Hammer Stadion informierte sich jetzt die CDU-FRaktion im Verbandsgemeinderat.
Hamm. Im Rahmen der Besichtigungen von Verbandsgemeinde-Einrichtungen besuchte die CDU-VG-Rats-Fraktion die Sport- und Stadionanlagen in Hamm. Da hier umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig sind, um einen geordneten Sportbetrieb der Vereine wie auch der Schulen überhaupt weiterhin zu gewährleisten, informierte der Bauamtsleiter Knut Eitelberg die CDU-Ratsmitglieder über den Stand der Planungen.
Der Hartplatz soll als Kunstrasenplatz errichtet werden, im Stadion bleibt der Rasenplatz erhalten und die Leichtathletik-Anlagen sollen komplett erneuert werden. Hier wird eine Kunststofflaufbahn erforderlich sein, wie auch der zuschauerbereich erneuert werden muss. Außerdem wird das Umkleidegebäude komplett entkernt und renoviert sowie mit Nasszellen auf den neuesten Stand gebracht. Veranschlagt wurden vom Bauamt Kosten in Höhe von etwa 1,6 Millionen Euro, die zum großen Teil bezuschusst werden. Man hofft, diesen Rahmen einhalten zu können. Die Bewilligung von seiten des Ministeriums liegt bereits vor.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.