Werbung

Nachricht vom 09.05.2018    

Betzdorfer Bahnunterführung nur in eine Richtung befahrbar

Während die großräumigen Umleitungen im Zuge der Betzdorfer Brückenbaustelle für die Landesstraße L 288 bisher offensichtlich keine Probleme machen, weist die Betzdorfer Polizei per Pressemitteilung auf etliche Verstöße an der Bahnunterführung zwischen Kirch- und Hellerstraße hin. Diese darf derzeit nur aus Richtung Kirchstraße in Richtung Hellerstraße durchfahren werden. Allein am Dienstagnachmittag (8. Mai) zählte die Polizei hier 30 Verstöße.

Dass die Bahnunterführung aus der Betzdorfer Hellerstraße in Richtung Kirchstraße derzeit nicht erlaubt ist, kann man kaum übersehen. (Foto: as)

Betzdorf. Mit der Einrichtung der Umleitungen im Zuge der Brückenbaustelle an der L 288 in Betzdorf hat sich auch die Verkehrsführung im Bereich Hellerstraße und Kirchstraße geändert. Das Durchfahren der Bahnunterführung zwischen beiden Straßen ist derzeit nur aus Richtung Kirchstraße in Fahrtrichtung Hellerstraße möglich. Zumindest sieht es die Umleitungsbeschilderung so vor. Nach den ersten Tagen der Umleitungsregelungen weist die Polizei in Betzdorf darauf nochmals ausdrücklich hin, da es bereits etliche Verstöße gegen die Regelung an der Bahnunterführung gegeben hat. „Nach wie vor wird die Heller- und Kirchstraße von vielen Verkehrsteilnehmern als Umleitungsstrecke der gesperrten Brücke genutzt. Dabei kommt es häufig zu Verstößen gegen das Durchfahrtsverbot an der Bahnunterführung aus Richtung Hellerstraße“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Polizei. Bei Kontrollen am Dienstagnachmittag (8. Mai) über einen Zeitraum von zwei Stunden wurden erstmals gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Allein die Anwesenheit der Polizei bewegte demnach etwa 70 Prozent der Verkehrsteilnehmer dazu, zu wenden und die Fahrtrichtung zu ändern. „Eine beachtliche Anzahl von 30 Verkehrsteilnehmern missachtete das Durchfahrtsverbot“, schreibt die Polizei. Sie wurden mit einem Bußgeld von 20 Euro belegt. Dabei fiel auch ein 41-jähriger PKW-Fahrer auf, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. In diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet.



„Für das Verhalten der Verkehrsteilnehmer hält sich das Verständnis der Polizei in Grenzen, da die offizielle Umleitung über die Gäulenwaldstraße nach unseren Beobachtungen nur wenig frequentiert ist. Daher wird die Polizei auch in Zukunft Kontrollen durchführen und Bußgelder verhängen“, so die Ankündigung der Betzdorfer Polizei.

Bei einem Wendemanöver in der gegenüberliegenden Gerberstraße kam es unterdessen zu einem kleinen Verkehrsunfall: Am Dienstagmorgen wendete eine 39-Jährige auf dem Parkplatz am Rathaus. Sie musste jedoch vor dem Einfahren in die Hellerstraße in Richtung Post verkehrsbedingt halten. Eine 82-Jährige übersah den wartenden PKW beim Ausparken und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


War Eifersucht der Grund für die Messerattacke mit Todesfolge in der VG Altenkirchen?

Am 8. April fand vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz unter dem Vorsitz von Richter Rupert ...

Erfolgreiche Zinnsammlung bringt 1532 Euro für Siegtal Musicals e.V.

Eine Zinnsammelaktion zugunsten des Vereins Siegtal Musicals e.V. war ein voller Erfolg. Dank zahlreicher ...

Straßensperrung "Im Buschkamp" wegen dringender Gasleitungsarbeiten

Ab dem 9. April kommt es in Wissen zu einer Vollsperrung der Straße "Im Buschkamp". Grund sind kurzfristige ...

Ein Licht der Erinnerung: Weitefeld trauert gemeinsam

Nach einem erschütternden Verbrechen in Weitefeld öffnen mehrere Kirchengemeinden ihre Türen für eine ...

Gemeinschaftsaktion im Tierpark Niederfischbach: Frühjahrsputz für den Saisonstart

Am vergangenen Wochenende verwandelten über 100 Freiwillige den Tierpark Niederfischbach in eine blitzsaubere ...

Dreifacher Mord erschüttert Weitefeld - Wie die Gemeinde mit der Angst umgeht

In der kleinen Westerwald-Gemeinde Weitefeld herrscht seit zwei Tagen Ausnahmezustand. Eine schreckliche ...

Weitere Artikel


525 Jahre Katzwinkel: Projektchor singt „Westerwälder Kindermesse“

Ein eigens gegründeter Projektchor wird anlässlich der 525-Jahr-Feier von Katzwinkel die „Westerwälder ...

Das Highlight war die Plenarsitzung

Anlässlich des „Girls‘ and Boys‘ Day“ 2018 haten auch die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und ...

Lebensberatung Betzdorf legt Jahresbericht 2017 vor

Die Lebensberatung Betzdorf hat ihren Jahresbericht für 2017 vorgelegt. Insgesamt 833 Kinder, Jugendliche ...

Lotto-Elf erspielt 8.500 Euro für soziale Zwecke

Großer Erfolg für die bekannte Lotto-Elf, die für wohltätige Zwecke bei einem Benefizspiel in Siershahn ...

Schönsteiner „Alte Herren“ spenden für JSG Wisserland

Die JSG Wisserland freut sich über eine Spende von 250 Euro. Der Betrag stammt aus einer Sammelaktion ...

Radwanderung zu einem Naturjuwel

Der Kultur- und Verkehrsverein Limbach lädt ein zu seiner nächsten geführten Radwanderung. Am 13. Mai ...

Werbung