Werbung

Region |


Nachricht vom 03.10.2009    

Apollo-Gästebuch jetzt auch online

Gäste des Apollo-Theaters in Siegen nutzen inzwischen gerne das Gästebuch. Das aus Papier. Jetzt kommt auch noch ein "Online-Gästebuch" hinzu.

Siegen. Das Apollo-Theater hat eine Menge Gäste - und natürlich auch ein Gästebuch. Oder genauer gesagt zwei. Eines ist aus Papier; dazu kommt jetzt ein Online-Gästebuch, das unter www.apollosiegen.de zu finden ist. Das "reale" Gästebuch liegt schon seit einigen Monaten im Theaterfoyer aus und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. "Mephisto rocks" und "Dat war ma n cooles Ding" wurde beispielsweise nach der letzten Vorstellung der "Faust"-Eigenproduktion eingetragen. Zum Essener "Woyzeck", der am 17. März erneut in Siegen zu sehen sein wird, hieß es: "Was für ein Stück! Grandiose Inszenierung! Atemberaubende Bilder!" Aber auch Kritisches hat seinen Platz. "Schauspielerisch gut", notierte jemand nach "Das goldene Vlies", aber: "Die Themen der Antike sprechen nicht an. Wir hoffen auf die nächste Spielzeit."
Zusätzlich zum Foyer-Gästebuch gibt es jetzt auch ein "virtuelles" (?), das direkt auf der Kopfleiste der Apollo-Internetseite angeklickt werden kann. "Das Gespräch mit dem Publikum ist uns enorm wichtig", betont Apollo-Intendant Magnus Reitschuster. "Wir haben es gerade wieder beim großartigen Theatergespräch zu unserer Komödien-Eigenproduktion ,Der Gott des Gemetzels’ erlebt, wie lebendig, vielfältig, witzig und belebend so ein Meinungsaustausch sein kann. Wenn sich jetzt das auch im Internet fortsetzt - umso schöner."
xxx
Foto: Die beiden Apollo-Praktikanten Betty Theis und Benjamin Achenbach mit dem realen Gästebuch, das im Theaterfoyer ausliegt. Jetzt gibt es zusätzlich auch ein Internet-Gästebuch. Foto: Apollo Theater Siegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Weitere Artikel


Jahrmarktstrubel in Wissen noch bis Sonntag

Der Jahrmarkt in Wissen - längst über alle Grenzen hinaus bekannt, wurde am Samstagvormittag feierlich ...

Renaissance der Wallfahrtskirchen-Konzerte

Die Marienthaler Wallfahrts-Kirchen-Konzerte erleben eine Renaisance. Der Wallfahrtsausschuss präsentiert ...

Tolle Partynacht in Katzwinkel

Mit "Splash" hat die Feuerwehr Katzwinkel immer einen verlässlichen Partner, wenn die herbstliche Partynacht ...

Energieausweise für VG Altenkirchen übergeben

Acht Gebäude-Energieausweise wurden jetzt von der RWE Rheinland Westfalen Netz an die Verbandsgemeinde ...

Bier- und Vesperfeier auf der "Hohen Grete"

Im Sportheim "Hohe Grete" veranstaltet die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul am 9. Oktober ...

Ehrensache-Preis 2009 geht an Musical!Kultur Daaden

Der Ehrensache-Preis 2009 geht an Musical!Kultur Daaden. Die Preisverleihung ist in der Live-Sendung ...

Werbung