Werbung

Region |


Nachricht vom 04.10.2009    

Neuer Ölofen fing plötzlich Feuer

In einem Einfamilienhaus in Heupelzen kam es am Samstagmittag zu einem Zimmerbrand, als ein Ölofen Feuer fing. Der Ofen war erst am Vortage installiert worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, dennoch entstand erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand.

Heupelzen. Zum Brand eines Ölofens kam es am Samstagmittag, 3. Oktober, in der Hauptstraße in Heupelzen. Die 83-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte ihren neuen, am Vortag installierten, Ölofen angestellt und bemerkte, dass dieser immer heißer wurde und Öl heraus tropfte. Kurz darauf entstand eine Stichflamme, die das Wohnzimmer in Brand setzte. Sie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen und informierte ihre Nachbarn. Diese alarmierten die Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK. Die Feuerwehr Altenkirchen rückte mit 22 Einsatzkräften aus und hatte den Brand schnell gelöscht.
Die ältere Dame wurde vorsorglich vom DRK untersucht, sie erlitt aber keinerlei Verletzungen. Im Haus entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Ob ein technischer Defekt vorlag oder ein Fehler bei der Installation, wird nun von der Kriminalpolizei untersucht.
xxx
Wie konnte der neue Ölofen in Brand geraten? Das untersucht jetzt die Kriminalpolizei. Fotos: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Weitere Artikel


Ausstellung zur Geschichte der Heinrichshütte

Eine interessante Ausstellung präsentieren die Hammer Heimatfreunde vom 9. bis 11. Oktober im Kulturhaus ...

Eine Reise ins Herz des Widerstands

Eine Reise ins Herz des Widerstands: Der Autor Arnold Thünker von einem, der über Grenzen hinweg Liebe ...

Kommunikationsstätte in Bitzen nimmt Gestalt an

Die Umbauarbeiten des gemeindeeigenen Anwesens in Bitzen-Dünebusch zu einer Kommunikationsstätte für ...

Radfahren im Wasser macht fit

Aqua Cycling - ein neuer Trend der Fitnessbranche braucht ausgebildete Trainer. Das Radfahren im Wasser ...

Thema Armut scheint nicht sehr interessant zu sein

Dass Deutschland kein armes Land ist, dürfte weithin bekannt sein. Weniger bekannt, weil oft verdrängt, ...

"The Real Group" im Apollo-Theater

"Das unerhörte Klangwunder aus Schweden" - die "Real Group" gastiert am 10. Oktober im Apollo-Theater. ...

Werbung