B 62: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niedergüdeln und Wallmenroth
AKTUALISIERT (11.10 Uhr) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 62 zwischen Niedergüdeln und Wallmenroth: Nach Informationen der Polizei kollidierte ein aus Richtung Wallmenroth kommender PKW mit einer LKW-Zugmaschine. Die PKW-Fahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in die Uniklinik nach Gießen geflogen. Die zeitweise erfolgte Vollsperung der Strecke ist aufgehoben.
Niedergüdeln/Wallmenroth. Gegen 7.45 Uhr am heutigen Morgen (14. Mai) meldete die Polizei einen schweren Verkehrsunfall auf der B 62 im Streckenabschnitt zwischen Wallmenroth und Niedergüdeln. Eine 23-jährige PKW-Fahrerin, die aus Richtung Wallmenroth kam, hatte wahrscheinlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn mit ihrem PKW des Typs Opel Corsa in einer Linkskurve zunächst die Leitplanke gestreift und war dann in den Gegenverkehr geraten, wo sie mit der Fahrerseite ihres Wagens mit einer LKW-Zugmaschine kollidierte. Die Fahrerin wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Gießen geflogen.
Neben Polizeikräften aus Wissen und Betzdorf waren auch die Feuerwehren aus Betzdorf und Wallmenroth vor Ort. Die zeitweise Vollsperrung der B 62 in dem Bereich wurde zwischenzeitlich aufgehoben. (as)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!