Gold und Silber für Kevin Zimmermann aus Wissen
Bei der International Shooting Competition of Hannover (ISCH) errang der Wissener Kevin Zimmermann gleich zwei Medaillen. Mit dem Kleinkaliber-Gewehr sicherte er sich den zweiten Rang, mit dem Luftgewehr ließ er die Konkurrenz komplett hinter sich un holte Gold.
Wissen/Hannover. Das lange Wochenende mit dem Himmelfahrtstag nutzten die Wissener Kevin Zimmermann und sein Vater Joachim, Fachwart für Sportschiessen im Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. – (BSV RLP, um an der International Shooting Competition of Hannover (ISCH) teilzunehmen.
Zimmermann startete am Donnerstag in der Disziplin Kleinkaliber 3 mal 40 Schuss. In dieser Disziplin gilt es, je 40 Wettkampf-Schuss im knienden, liegenden und stehenden Anschlag in einer Gesamtschiesszeit von 2 Stunden und 45 Minuten zu absolvieren. Bei extrem windigen Wetterverhältnissen erreichte er ein für ihn nicht optimales Ergebnis von 1101 Ringen. Da aber alle mit diesen Wetterverhältnissen zu kämpfen hatten, reichte das Ergebnis noch zu einem zweiten Platz und der Silbermedaille hinter dem Bayern Josef Neumaier.
Zwei Tage später trat Kevin Zimmermann in seiner Paradedisziplin, dem Luftgewehr an. Hier gewann er mit sehr guten 620,6 Ringen und einem Abstand von 4,5 Ringen zum zweitplatzierten Dänen Jens Frimann die Goldmedaille. Alles in Allem war Kevin mit diesem Wochenende zufrieden und freut sich auf die kommenden Aufgaben. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!