Zwei Schwerverletzte auf der B 8: Motorrad fuhr auf PKW auf
Unfall auf der Bundesstraße B 8 zwischen Weyerbusch und Hasselbach: Ein Motorrad mit zwei Personen fuhr auf einen PKW auf. Fahrer und Sozia wurden schwer verletzt in Kliniken nach Köln und Altenkirchen gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 8 im Zeitraum von 12.30 bis etwa 14 Uhr gesperrt werden.
Weyerbusch. Gegen 12.25 Uhr am heutigen Mittag (18. Mai) kam es auf der Bundesstraße B 8 zwischen Weyerbusch und Hasselbach in Fahrtrichtung Kircheib zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein mit zwei Personen besetztes Motorrad fuhr auf einen vorausfahrenden PKW auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Nach Mitteilung der Polizei dürfte das Motorrad den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben.
In der Folge wurden der Motorradfahrer sowie die Sozia vom Motorrad geschleudert und dabei schwer verletzt. Der Fahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln und die Sozia in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand der verletzen Motorradfahrer können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Im unfallbeteiligten PKW saß eine Mutter mit ihrem einjährigen Kind, das nicht verletzt wurde. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 8 im Zeitraum von 12.30 bis etwa 14 Uhr gesperrt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!