Tim Lorenz und Sam Benner starten bei Enduro One Series
Tim Lorenz und Sam Benner von Ski und Freizeit Betzdorf e. V. starteten Mitte Mai in Winterberg in die Enduro One Series. Insgesamt acht Wertungsprüfungen standen dabei während des Rennens an. Lorenz schloss das Saisonauftakt-Rennen als Drittschnellster seiner Klasse ab, Sam Benner schaffte einen guten 13. Platz in seiner Klasse.
Winterberg/Betzdorf. Mitte Mai fand in Winterberg im Rahmen des diesjährigen Dirt Master Festivals das Eröffnungsrennen der Enduro One Series statt, zu dem mit Tim Lorenz und Sam Benner auch zwei Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf e.V. an den Start gegangen sind. Sie bestritten zunächst den Prolog, der Grundlage für die Startaufstellung des Hauptrennens am Folgetag war.
Als einer der jüngsten Fahrer in der Klasse E1 Sport startete Tim Lorenz und zeigte eine eindrucksvolle Leistung: Im großen Fahrerfeld dieser Klasse fuhr er die drittschnellste Zeit und konnte somit im eigentlichen Rennen als einer der ersten Starter den Track befahren. Sam Benner startete in der E1 Pro Klasse und erreichte mit seiner Zeit den 15. Platz im starken Teilnehmerfeld.
Im Hauptrennen hieß es dann für die beiden Enduro-Piloten, die knapp 22 Kilometer lange Strecke mit 800 Höhenmetern und insgesamt acht Wertungsprüfungen zu bewältigen.
Tim Lorenz erreichte nach insgesamt acht Stages (Wertungsprüfungen) das Ziel mit einer Zeit von 12:41:81 Minuten und beendete das Rennen als Drittschnellster in seiner Klasse. Somit konnte er sein Ergebnis des Prologs behaupten und setzte damit ein deutliches Zeichen für den weitere Saisonverlauf. Sam Benner erreichte das Ziel mit einer Zeit von 12:38:81 Minuten, belegte am Ende Platz 13 in der E1 Pro Klasse und zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!