Donnerstags ist „live treff“ in Daaden
Die dritte Auflage des Daadener „live treffs“ steht in den Startlöchern. Donnerstag für Donnerstag vom 31. Mai bis 28. Juni bieten die Macher des Events von Stadt und Aktionskreis musikalische Unterhaltung in der Stadt, in diesem Jahr erstmals am Günter- Wolfram-Platz und auf dem Platz vor dem Heimatmuseum. Per Pressemitteilung weisen sie auf das diesjährige Programm hin. Mit dabei sind unter anderem Daniel East, Stagelight Acoustic, Raphael Loopro und zum Finale die Mavericks.
Daaden. Vor gerade einmal drei Jahren fand der erste „live treff“ in Daaden statt und schon hat er sich zu einem festen Termin im Kalender der Stadt entwickelt. Auch in diesem Jahr wird wieder an fünf Donnerstagen vom 31. Mai bis 28. Juni ein abwechslungsreiches Programm und die Gelegenheit zum Musikhören und ungezwungenen Treffen geboten. Neu in diesem Jahr: Erstmals wird es zwei Veranstaltungsplätze geben. Neben dem bekannten Günter- Wolfram-Platz, direkt vor dem Gasthof Koch, wird der Treff auch dreimal auf dem Platz vor dem Heimatmuseum stattfinden. Stadtbürgermeister Walter Strunk und Samy Luckenbach vom Aktionskreis Daaden freuen sich sehr über die Neuerung. Schließlich eignen sich beide Plätze aufgrund ihrer zentralen Lage direkt im Ortskern, einmal am Fuß der Barockkirche und einmal vor dem Bürgerhaus, hervorragend für die „livetreff“Reihe. Bevor sie dann im kommenden Jahr beide ein neues Gesicht erhalten, wird es dort jetzt erst einmal den ganzen Juni über Live-Musik vom Allerfeinsten geben.
Ed Sheeran Tribute-Act mit Daniel East
Am neuen Standort vor dem Museum findet auch gleich am 31. Mai die Premiere mit einem besonderen musikalischen Highlight statt. Der aus England stammende Daniel East wird die Premierengäste mit einem Ed Sheeran Tribute-Act begeistern. Ed Sheeran zählt mit weltweit über 20 Millionen verkaufter Alben, zwei Grammies und vier Brit Awards zu den renommiertesten Singer-Songwritern der Gegenwart. Zu seinen Hits gehören “Shape of you", "Thinking out loud", "Castle on the Hill" oder "I see Fire". Daniel East singt die Songs extrem gekonnt und ganz dicht am Original. Er kommt für einige Konzerte nach Deutschland und wird in Daaaden eine außergewöhnliche Höchstleistung mit einer besonderen Bühnenshow präsentieren.
Handgemachte Musik und die Kulinarische Meile
Weiter geht es beim „live-treff“ Daaden am 7. Juni mit handgemachter Musik und erstklassigem Gesang. Die Formation Stagelight Acoustic wird dann auf dem Günter- Wolfram-Platz für Stimmung sorgen. Zu zwei großartigen Sängerinnen gesellen sich zwei Spitzengitarristen, ein temperamentvoller Bassist und ein überragender Cajon-Spieler. Mit ausgefallenen Akkustikversionen mit bis zu vierstimmigem Gesang begeistern sie ihr Publikum. Beheimatet sind die Musiker in den Bands „Street-Life“ und „BB’s finest“. Handgemachte Pop- und Rockmusik - von Klassikern wie z.B. „500 miles“ und „Down by the river“ bis hin zu aktuellen Songs von Amy Whinehouse oder Katy Perry erklingen in ganz eigenen Versionen. Vor dem nächsten „live treff“ lockt dann zunächst am 10. Juni, zwischen 11 und 20 Uhr, die 15. Kulinarische Meile mit verkaufsoffenem Sonntag und zahlreichen Attraktionen. Der Aktionskreis Daaden hat hier wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt.
Er ließ die Gitarre nicht mehr los
Ein alter bekannte in Daaden ist inzwischen Raphael Loopro. Der Sänger und Gitarrist, der schon beim live-treff 2016 und bei der Kneipennacht 2017 dabei war, wird am 14. Juni vor dem Museum die Besucher in seinen Bann ziehen. Im Alter von 13 Jahren hielt der auf Curacao lebende Raphael zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand, die er fortan auch nicht mehr los lassen sollte. Raphael gründete das Coverbandtrio „Los Rubiosos“ mit dem er hunderte von Konzerten bestritt, eine Single aufgenommen hat und gleichmehrfach in den deutschen Radios zu hören war. Ebenfalls bekannt von der Kneipennacht und dort auch sehr beliebt ist die Band Acoustic Lights, die am 21. Juni am Fuß der Barockkirche spielen wird. Im Repertoire der Acoustic Lights befinden sich Stücke vieler Musikrichtungen, sodass sie sich schnell und flexibel auf ihr Publikum einstellen können. So gehören die Hits der Beatles oder Rolling Stones, Bob Dylan oder Eric Clapton ebenso zum vielfältigen Programm, wie Stücke von Madonna, R.E.M, Reamonn, oder Robbie Williams.
Finale mit den Mavericks
Krönender Abschluss der „live treff“-Reihe in Daaden wird das Konzert der Mavericks am 28. Juni sein. Die Formation spielt Country Hits, Oldies, Rock'n Roll und Evergreens in bester Live Qualität, von Johnny Cash bis Status Quo von Elvis bis Dire Straits, von Smokie bis Udo Jürgens. Für fast jeden Musikgeschmack und jede Generation ist hier etwas dabei. Dabei sorgen die Vollblutmusiker mit ihrer mitreißenden Bühnenshow dafür, dass die Besucher gar nicht anders können als mit zu singen, zu klatschen und zu tanzen, so wie die hübschen Dance Ladies, die hier dazu gehören. Dieser letzte Abend verspricht beste Musik, Show, Moderation und bestes Entertainment für viele Generationen.
Den „live treff-Bechers“ nicht vergessen!
Wie schon bei den ersten beiden Auflagen des livetreff Daaden ist zur Kostendeckung für den Getränkeverzehr der Kauf eines „live treff-Bechers“, quasi als Eintrittskarten-Ersatz, obligatorisch. Der Becher sollte nach jeder Veranstaltung mit nach Hause genommen werden und behält die komplette Reihe über seine Gültigkeit. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, diesen an Freunde, Verwandte oder Kollegen weiterzugeben. Es verspricht also ein musikalischer Juni in Daaden zu werden, zumindest an jedem Donnerstag. (PM)
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!