C-Jugend-Saisonfinale: JSG Wisserland siegt 5:0 in Nassau
Letzter Spiel, letzter Sieg: Die C-Jugend der JSG Wisserland entschied erwartungsgemäß das letzte Spiel der Bezirksliga-Saison für sich. Am Ende hieß es 5:0 für die Wissener, deren Aufstieg in die Rheinlandliga bereits vor dem Spiel feststand. Nun richten Verantwortliche und Team den Blick auf die neue Saison.
Nassau/Wissen. Obwohl fünf Stammspieler ersetzt werden mussten, holte die C-Jugend der JSG Wisserland im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Ost bei TuS Nassau einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 5:0-Sieg. Schon in der 2. Minute konnte der an diesem Abend sehr agile Faruk Cifci das 1:0 erzielen. Er setzte sich am rechten Flügel durch und schlug einen hohen Ball Richtung Nassauer Tor. Mit etwas Glück ging der Ball über den Torhüter und schlug im langen Eck ein. Bereits in der 4. Spielminute erhöhte Marius Wagner auf 2:0. Faruk Cifci war in der 13. Minute wieder nicht zu stoppen und erzielte aus halbrechter Position das 3:0. In der 29. Minute war er nur durch ein grobes Foul im Strafraum aufzuhalten. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Riebel souverän. Beim Stande von 4:0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nassau hatte nur eine Chance
In der zweiten Hälfte agierte die JSG weiter überlegen, wirklich klare Torchancen blieben aber aus. Nach einem klaren Foul an Tom Louis Siegel Mitte der zweiten Hälfte blieb der Elfmeterpfiff des ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichters allerdings aus. So war es Amin El Ghawi vorbehalten, erst in der 68. Minute das 5:0 nach schöner Einzelleistung zu erzielen. TuS Nassau hatte nur eine Torchance in der zweiten Spielhälfte, als ihre schnelle Sturmspitze Alan Kopic der JSG Abwehr einmal enteilte, dann aber den Ball an dem herauslaufenden Torwart Volkan Beydilli und eben auch auch am Tor vorbei schoss.
Die JSG-Aufstellung in Nassau: Beydilli, Siegel, Wagner, Klein, Tas, El Ghawi, Fuchs, Kilanowski, Schlatter, Cifci, Krieger; eingewechselt wurden Riebel, Saricicek, Schultheis.
Nur 17 Gegentore in der Liga
Die JSG Wisserland schließt die Bezirksligasaison mit der Vizemeisterschaft und dem Aufstieg in die Rheinlandliga ab und resümiert per Pressemitteilung die abgelaufenen Spielzeit: Von den 22 Meisterschaftsspielen wurde nur ein Spiel, nämlich beim Meister beim Meister Eisbachtal II, verloren. Dass die Mannschaft in den 22 Spielen nur 17 Gegentore bekam, zeigt, wo die Stärken lagen. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte aber auch der Toptorschütze Micha Fuchs, der mit 19 Treffern zweitbester Torjäger der Liga wurde. Im Rheinland-Pokal kam man erstmals bis ins Viertelfinale. In der Hallensaison wurde man Vizekreismeister und erreichte Turniersiege und gute Platzierungen bei Hallenturnieren.
Neue Aufgaben in der Rheinlandliga
Keine Frage, die JSG ist mehr als zufrieden mit der C-Jugend-Bilanz, zumal das heutige Team fast ausschließlich aus Eigengewächsen besteht, die teilwiese schon seit Bambini-Zeiten dabei sind. Der überwiegende Teil der Mannschaft gehört zudem zum jüngeren C-Jugend-Jahrgang, es waren nur vier „ältere“ Spieler im Team. Sie wechseln jetzt in die B-Jugend, die als Bezirksliga-Meister bekanntlich auch gerade in die Rheinlandliga aufgestiegen ist. Trotz zahlreicher Abwerbeversuche anderer Vereine werden laut Pressemitteilung alle Spieler der C-Jugend der JSG die Treue halten, sie freuen sich auf sicherlich schwierige Aufgaben in der Rheinlandliga.
Da die Kader - die C1 spielt Rheinlandliga, die C2 Leistungsklasse - für die neue Saison zahlenmäßig noch etwas schwach besetzt sind, sind Verstärkungen der Geburtsjahrgänge 2004 und 2005 willkommen. Trainiert wird derzeit montags und mittwochs ab 17 Uhr im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!