Vereine |
6. Platz bei DM für männliche U 16-Faustballer
Sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam der U 16-Faustballer des VfL Kirchen. Die männlichen Jugendlichen holten bei der Deutschen Meisterschaft im Feldfaustball einen respektablen 6. Platz.
Kirchen Bardowick. Ende September reiste die männliche Jugend des VfL Kirchen zur Deutschen Meisterschaft im Feldfaustball der U16 in die Lüneburger Heide nach Bardowick. In der Vorrunde setzte sich das Team (Pascal Schiep, Tobias Schmidt, Christian Weber, Philipp Schwaderlapp, Jonas Klemm und Robert Pfeifer) gegen die SG Augsburg (2:1), den Leichlinger TV (2:0), den TB Bösperde (2:1) und den TSV Calw (2:0) souverän durch. Geschlagen geben musste sich die Mannschaft nur gegen den späteren Deutschen Meister SV Armsdorf knapp mit 1:2 Sätzen und belegte somit Platz 2 in der Gruppenvorrunde.
Der Sonntagmorgen begann dann mit einem 2:0 Sieg gegen den TV Wünschmichelbach. Im Spiel um den Einzug in das 1. Halbfinale war man dann dem TV Wardenburg körperlich als auch spielerisch unterlegen und verlor mit 0:2 Sätzen. Somit war man für die Spiele um die Plätze 5-8 qualifiziert, hier hieß der erste Gegner TV Käfertal, den man mit 2:0 aus dem Rennen warf. Im letzten Spiel hieß der Gegner TK Hannover. Hier konnte das Team um die Trainer Frank Laux/Stephan Schiep leider kräftemäßig nicht mehr gegenhalten und verlor in zwei Sätzen.
Im Resümee der Veranstaltung bleibt, dass nicht nur das Wetter gut war, sondern das Trainerteam sehr zufrieden war mit den gezeigten Leistungen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Team in der Aufstellung nicht besonderes eingespielt war, sich jedoch im Turnier sehr gesteigert hat. (Stephan Schiep)
xxx
Einen hervorragenden sechsten Platz konnten sich die Jugendlichen des VfL Kirchen bei der DM in Bardowick sichern. Foto: Johannes Pfeifer
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.