40 Jahre Getränke Müller: Das wird gefeiert
Getränke Müller aus Oberwambach ist eine Institution. Vor rund zehn Jahren übernahm Michael Müller das Unternehmen von seiner Mutter Christa und baute es mit seiner Frau Sonja weiter aus. Jetzt steht ein Geburtstag an: Die Institution wird 40 Jahre alt. Am 23. Juni wird Jubiläum auf dem Firmengelände in Oberwambach gefeiert – mit Tombola und Hubschrauberrundflügen für den guten Zweck.
Oberwambach. Der Getränkehandel Müller in Oberwambach wird 40 Jahre. Aus diesem Anlass gibt es am 23. Juni eine Feier auf dem Betriebsgelände. Ende der 70er Jahre übernahm Christa Müller das Unternehmen von ihrem Vater Alfred Lewandoski, der bis dahin schon knapp 30 Jahre den Bierverlag Lewandowski in Oberwambach geführt hatte. Vor rund zehn Jahren übernahm dann Michael „Muli“ Müller das Unternehmen von seiner Mutter Christa und baute es mit seiner Frau Sonja weiter aus.
Michael Müller ist also seit Kindesbeinen mit dem Getränkehandel verwurzelt. Dies kam ihm bei der Übernahme der Verantwortung zugute, viele Kunden kannte er bereits. Müller entwickelte gemeinsam mit Ehefrau Sonja das Unternehmen weiter und baute den Handel mit Getränken aus. Beide hatten immer ein Gespür für die Wünsche der Kunden, die aus Gastronomie und Vereinen kamen. Dazu, so Müller, kamen wenige private Bezieher der Getränke. Dieses Gespür und die enge Zusammenarbeit mit den Kunden machte es möglich, weiter zu einem stabilen Unternehmen zu wachsen, das heute 20 Mitarbeiter beschäftigt.
Außerdem entwickelte Müller eine Idee und baute das Unternehmen weiter aus: Eine Veranstaltungsagentur wurde zum weiteren Standbein. Viele Vereine wissen die Unterstützung von „Muli“ und seinem Team zu schätzen, wenn es darum geht, ein Fest zu veranstalten. Die Vorständler und auch die für Feste Verantwortlichen der Vereine sind sich einig: „Muli Müller ist ein verlässlicher und souveräner Partner, der uns manchmal auch auf den Boden zurückholt, wenn unsere Fantasie mit uns durchgeht.“
Aus Anlass des Firmenjubiläums findet am 23. Juni eine „große Sause“ auf dem Betriebsgelände statt. Müller bittet die Gäste statt Geschenken um Spenden für die Kinderkrebshilfe Gieleroth und die Aktion Fly & Help. An diesem Tag, so Müller, werden von 11 bis 19 Uhr Hubschrauberrundflüge angeboten. Der Erlös geht ebenfalls an die genannten Organisationen, ebenso wie der Erlös einer Tombola, organisiert vom Team Müller. Hierbei gibt es Hubschrauberflüge, eine „Krombacher Insel" gratis für ein Wochenende, einen 10er Tisch für das 10. Neiterser Oktoberfest und vieles mehr. Das Los kostet ein Euro. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |