VG Flammersfeld hat neue Imagebroschüre
Die neue Imagebroschüre der Verbandsgemeinde Flammersfeld wird als wichtiger Baustein für das Standortmarketing gesehen. Sie wurde kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt und soll den Unternehmen bei der Gewinnung von Fachkräften helfen. Die neue Broschüre zeigt in einem modernen Design die besonderen Seiten der Region.
Flammersfeld. Mit einer neuen 20 Seiten starken Imagebroschüre wartet jetzt die Verbandsgemeinde Flammersfeld auf. "Mit dieser Broschüre kommen wir einem Wunsch unserer Betriebe nach, die zum Beispiel für die Gewinnung neuer Mitarbeiter ansprechendes Infomaterial benötigen", informiert der Wirtschaftsförderer der Flammersfelder Verwaltung, Dirk Fischer, in einer Pressemitteilung der Verwaltung.
Sozusagen fast noch druckfrisch stellten jetzt der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, und Wirtschaftsförderer Dirk Fischer, die neue Imagebroschüre in den Räumen der Firma TREIF Maschinenbau in Oberlahr als starker Arbeitgeber in der Region der Öffentlichkeit vor. Christian Paganetti (Leiter Personalmanagement) zeigte sich beeindruckt von der neuen Broschüre mit den "Schokoladenseiten" der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Beigeordneter Schmidt-Markoski unterstrich während der Präsentation, dass die Broschüre ein wichtiger Baustein für das Standortmarketing der Verbandsgemeinde sei.
Stellenanzeige
Die Broschüre, die von einer Werbeagentur in Rott erstellt wurde, stellt eine Neukonzeption gegenüber der üblichen Neu-Bürgerbroschüren dar und enthält auch touristische Belange des Standortmarketings. Alle Mitwirkenden sind überzeugt davon, dass die Weiterentwicklung von einer konventionellen Info-Broschüre hin zu einer Imagebroschüre sehr gelungen ist. Die neue Broschüre besticht durch attraktive Bilder, ein modernes Design und eine klare und übersichtliche Gliederung. Im Zeitalter des Internets ist bewusst auf eine bloße Aufzählung von Adressen und Einrichtungen verzichtet worden.
Die Broschüre liegt im Bürgerbüro der Verwaltung aus und kann auch in digitaler Form von der Homepage der Verbandsgemeinde Flammersfeld www.vg-flammersfeld.de als pdf-Datei heruntergeladen werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!