Mountainbiker erkundeten den Pfälzer Wald
Das war Rekord: Mit 50 Teilnehmern ging die zehnte Mountainbiker-Tour von Ski und Freizeit Betzdorf e. V. in den Pfälzer Wald über die Bühne. Burgen, Schlösser, Waldduschen, Aussichtspunkte, rote Felsformationen, Weinberge und vor allem jede Menge Trails sorgten für eine gelungene Fahrt.
Betzdorf. Bereits zum zehnten Mal zog es die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf e. V. in den Pfälzer Wald, und das mit einer Rekordteilnehmerzahl von 50 Personen. „Der Wirt des Edenkobener Naturfreundehaus empfing uns wie immer freundschaftlich und sorgte mit einem leckeren Frühstück für einen guten Start in den Tag“, berichten die Teilnehmer per Pressemitteilung.
Jeden Morgen starteten drei Gruppen, um die wunderschönen Wanderwege und Trails des Pfälzer Wald zu erkunden. Burgen, Schlösser, Waldduschen, Aussichtspunkte, rote Felsformationen, Weinberge und vor allem jede Menge Trails sorgten für gebogene Mundwinkel und zufriedene Biker. Am Samstag kehrte die gesamte Truppe nach der Tour in Weyher beim Weingut Kaufmann Ziegler ein. Im Innenhof der inzwischen sehr gut befreundeten Familie wurden die Köstlichkeiten der Pfalz genossen und die eine Sommernacht ausgekostet. Das sehr gute Abendessen im Restaurant Löwen bot alles, was die Pfälzer Küche so bekannt macht: Hobbel Bobbel, Schiefer Sack, Fleischknepp und Saumagen.
Sonntags strahlte die Sonne und die Abschlusstour konnte komplett im Trockenen zu Ende gebracht werden. Erst nach dem Einpacken brach ein heftiges Gewitter los, so dass viele Wanderer frisch geduscht zur schützenden Hütte zurückkehrten. Die Zimmer für die Tour 2019 sind bereits gebucht. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |