Region |
Endspurt zum traditionellen Oktobermarkt in Horhausen
Am Samstag, 24., und am Sonntag, 25. Oktober, ist wieder Oktobermarkt in Horhausen. Viele neue Anbieter machen den Markt zum echten Kunsthandwerk- und Bauernmarkt. Über 50 Marktstände sind bereits jetzt angemeldet.
Horhausen. Der Oktobermarkt in Horhausen startet am Samstag, 24., und Sonntag, 25. Oktober, mit neuer Ausrichtung hin zum anspruchsvollen Kunsthandwerk- und Bauernmarkt. Die Besucher erwartet am Samstag von 13 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr viel Neues, Produkte vom Bio-Bauern, allerlei Leckereien, kunsthandwerkliche Artikel und Vorführungen. So gibt es Zinngießerei, Töpfern für Kinder und einiges mehr zu sehen. Nützliche Dinge für den Haushalt und Herbstkleidung findet sich natürlich auch. Der Sonntag ist in Horhausen verkaufsoffen (von 13 bis 18 Uhr), sodass der Marktbummel gleich mit einem Einkaufsbummel verbunden werden kann.
Im Gemeindezelt findet wieder ein Malwettbewerb für Kinder statt, der diesmal unter der Schirmherrschaft der Eulenberger Künstlerin Susanne Schick steht. Die Siegerehrung findet am Sonntag um 16 Uhr im Zelt statt. Für die schönsten Bilder gibt es wieder Sachpreise. Im Gemeindezelt werden auch an beiden Tagen vom Horhausener Tennisclub frische Reibekuchen angeboten.
Die gleichzeitig stattfindende Leistungsschau im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) bietet interessante Einblicke in die Leistungsfähigkeit heimischer Betriebe mit Informationen und Angeboten an den Ausstellungsständen. Deftige Hausmannskost sowie Kaffee und Kuchen bieten die KFD an.
Über 50 Marktstände sind bereits angemeldet. Für typische Bauernmarkt-Stände ist aber noch Platz. Anmeldungen sind deshalb noch möglich bei Dirk Fischer (info@dirk-fischer.de oder Telefon 02685/988 950).
Weitere Infos auch unter www.horhausen.de.
xxx
Foto: Der Tennisclub Horhausen wartet im Gemeindezelt wieder mit frisch gebackenem Reibekuchen auf.
Feedback: Hinweise an die Redaktion