Kultur |
"Olé" - Augen und Ohrenschmaus beim MGV
Samba, Rumba, Bossa Nova - lateinamerikanische Rhythmen sind angesagt bei der "Fiesta Latina" der MGV-Chöre in Horhausen am 7. und 8. November. Aber nicht nur temperamentvolle Musik gibt's zu hören, auch einschmeichelnde Melodien stehen auf dem Programm.
Horhausen. Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren! Wöchentlich klingen laute Rufe wie "Ole!", "Chaka!" oder "Pura vida!" aus dem Probenraum der MGV-Chöre in Horhausen. Mit Feuerseifer sind alle Chorformationen dabei, ein eindrucksvolles Repertoire für die anstehenden Jahreskonzerte zu erarbeiten.
Doch nicht nur die Aktiven wollen Spaß an Samba, Rumba, Bossa Nova und vielen anderen lateinamerikanischen Rhythmen haben, sondern auch die Gäste sollen von der "Fiesta Latina" mitgerissen werden. Berühmte Tanztitel wie "Brasil", "Perfidia", "Besame mucho", "Amor" und "La Bamba" stehen ebenso auf der Liste wie einschmeichelnde Melodien ("Guantanamera", "Liebe, die nie vergeht", "Ave Maria no morro"). Musikalisch werden die Sänger dabei unterstützt von Dennis Kessler (Piano), Thomas Söltl (Gitarre, Percussion) und Christian Peters (Saxophon).
Ein besonderer Höhepunkt werden die Auftritte der Sambashowtanzgruppe "las danzarinhas" sein, die zum "Carneval Brasil" an die Copacabana entführen.
Karten für die beiden Konzerte am 7. und 8. November gibt es ab Mitte Oktober in der Bäckerei Müller, bei Schreibwaren Schäfer, im Westerwälder Teestübchen und bei allen Aktiven. (GW)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.