Kultur |
Die Hexe Lilli kommt nach Daaden
Die Hexe Lilli kommt nach Daaden: Am 27. November gastiert das Kindertheater "Knister" mit "Lilli und der Weihnachtszauber" im Daadener Bürgerhaus - ein Spaß für die gesamte Familie.
Daaden. Die Hexe Lilli besucht am 27. November das Daadener Bürgerhaus. Das Theater auf Tour spielt um 16 Uhr das Stück "Lilli und der Weihnachtszauber" von Knister. Zum Inhalt des Stücks: Nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten. Doch leider ist um sie herum von Weihnachtszauber keine Spur. Der kleine Bruder Leon denkt nur an seine Geschenke; in den Geschäften gibt es Hektik und schlechte Laune und Mama meint, dass früher alles viel schöner war...
Lilli ist vom vorweihnachtlichen Rummel und der Hektik rund ums Weihnachtsfest genervt. Weihnachtszauber muss her, beschließt sie. Sie legt gleich los im Schuhgeschäft. Aber der Zauber war wohl nicht richtig gewählt, denn dort wundert man sich: Wie kommen die Christbaumkugeln an die Pantoffeln und die Tannenbäumchen anstelle von Absätzen an die Damenschuhe? So hat Lilli das nicht gemeint und sie sucht nach einem anderen Zauber... Ob Lilli es schafft, dass die Leute sich erinnern, was Weihnachten wirklich sein kann?
Bei dem Kindertheater von Knister geht es wieder turbulent und spannend zu. Die Bühnenbearbeitung von Christoph Wieschke zeigt die bekannten Titel "Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf" und "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" in einer Produktion. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. Veranstalter des Kindertheaters ist die Ortsgemeinde Daaden, die von der Volksbank Daaden, Neukauf Kilian, Sparkasse Daaden und Jung-Bürotechnik unterstützt wird. In diesem Jahr werden die ersten drei Reihen im Bürgerhaus ausschließlich für Kinder reserviert.
Kartenvorverkauf ab sofort: Bürgerbüro Daaden, Telefon 02743/929-0 und Jungs City-Lädchen, Mittelstraße 1, Daaden, Telefon, 02743/93 45 47. Veranstalter ist die Ortsgemeinde Daaden. Eintritt: 6 Euro alle Plätze.
xxx
Foto: Die Hexe Lilli wird mit turbulentem Spiel im Bürgerhaus Daaden begeistern.
Feedback: Hinweise an die Redaktion